Pacquiao vs. Mayweather – wer macht das Rennen?

Während das Schwergewichtsboxen seit Jahren in der Langeweile versinkt, sind es vor allem die leichteren Gewichtsklasse, die Spannung pur versprechen. Es gibt momentan wohl wenige Boxkämpfe, auf die der geneigte Zuschauer so gespannt ist, wie auf ein Duell der beiden Ikonen Manny Pacquiao und Floyd Mayweather.  Jetzt könnte es es endlich soweit sein.

Wie bekannt wurde, ist der Kampf jetzt nochmal ein Stückchen näher gerückt. Demnach habe Manny Pacquiao alle Forderungen, die seitens Mayweather an ihn gestellt wurden, erfüllt. Sein Manager Bob Arum erklärte gegenüber Yahoo! Sports, dass einzig die Unterschrift von Floyd selbst jetzt noch fehlen würde, Mayweathers Team habe dem Kampf demnach auch schon zugestimmt.

Gleichzeitig berichtet Yahoo! Sports, dass Pacquiao zugestimmt habe, dass er 40% der Einnahmen bekomme, während Mayweather 60% erhält. Glaubt man den kursierenden Gerüchten, dann würde Mayweather alleine mit diesem Kampf 120 Millionen Dollar verdienen. Um dieses riesige Finanzvolumen zu erreichen, soll der Kampf in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas vor einem riesen Publikum stattfinden.

Arum dementierte, dass er Mayweather unter Druck setzen wolle, sagte aber gleichzeitig, dass dieser jetzt am Zug sei. Pacquiao habe allen Bedingungen zugestimmt und dabei mehr als deutlich gezeigt, dass er sehr an diesem kampf interessiert ist.

Da Mayweather angekündigt hat, nur noch zwei oder drei Kämpfe bestreiten zu wollen, würde der Kampf wohl noch in diesem Jahr stattfinden. Ob es soweit kommt steht natürlich nicht 100%, ob Mayweather jedoch den Makel, nie gegen Pacquiao angetreten zu sein, ewig mit sich herumtragen will, darf bezweifelt werden. Sollte es zu dem Duell kommen wäre das endlich wieder einer dieser Kämpfe, über den man noch in Jahren spricht, ähnlich wie Klitschko vs. Lewis oder Tyson vs. Holyfield.

About The Author

Related posts