No Gi-Match des Jahres steht fest

(Bild via Polaris Pro/Facebook) Hossa, da haben die Jungs von Polaris Pro aber wirklich ein hochinteressantes Match Up auf die Beine gestellt. Die britische Grappling-Organisation, die Metamoris langsam aber sicher den Rang abgelaufen hat und sich mit Eddie Bravo Invitational aktuell um die Krone der Invitational-Events im BJJ/Grappling balgt, wartet für ihr drittes Event mit einem Superfight auf.

Wie mmablog.de berichtet, werden im Hauptkampf der Veranstaltung der US-Amerikaner Garry „The Lion Killer“ Tonon und der Brasilianer Rousimar „Toquinho“ Palhares aufeinandertreffen. Wie es sich für Kämpfer dieser Leistungsklasse gehört, wird im klassischen Sub Only-Modus gekämpft.

Dass beide Kämpfer eine Vorliebe für Leglocks haben, dürfte dabei kein Geheimnis sein. Tonon ist für seine effektiven Heelhooks bekannt und gehört sicherlich zu den besten No Gi-Kämpfern der Welt, während Rousimar Palhares sich sowohl im MMA als auch im BJJ meist mit brutalen Heel Hooks gegen seine Gegner durchsetzen konnte.

Dabei kann die Teilnahme des Brasilianers aber auch durchaus kritisch betrachtet werden. „Toquinho“, der aufgrund zu lange gehaltener Submissions bereits von der UFC entlassen wurde, nachdem er zum wiederholten Male einen Heel Hook nach dem Trennkommando nicht direkt losgelassen hat, wurde zuletzt auch aus der World Series of Fighting entlassen. Der Grund: ein zu lange gehaltener Kimura gegen seinen Kontrahenten Jake Shields. Der beschwerte sich im Nachgang über eine Vielzahl von Fouls, die Palhares während des Kampfes eingesetzt hätte, darunter zahlreiche Eyepokes. Bleibt also zu hoffen, dass der Brasilianer am 2. April, wenn er und Tonon in England die Matte betreten, sauberer kämpft.

Bei allem Ernst scheint Garry Tonon seinen Sinn für Humor indes nicht verloren zu haben. Er postete heute Morgen ein nicht ganz ernst gemeintes Video, dass ihn dabei zeigt, wie er das Abwehren von Eyepokes einübt.

About The Author

Related posts