Neue Kickbox- und Muay Thai-Serie in Belgien und Holland

Unsere belgischen und holländischen Nachbarn haben ja seit Jahren ein sehr enges Verhältnis zum Kampfsport, insbesondere zum Muay Thai und Kickboxen. Für Kampfsportfreunde der 90er und frühen 00er Jahre sind sicherlich die Europa vs. Thailand-Events, in denen die besten Thai-Kämpfer Thailands sich mit der europäischen Elite messen konnte. Das kommt jetzt zurück!

Im nächsten Jahr geht die neue belgische Event-Serie Fight Night Promotions an den Start. Insgesamt acht große Events wollen die Verantwortlichen 2016 in Belgien und Holland veranstalten, ein Höhepunkt der Veranstaltungen soll dabei das Duell thailändischer Profi-Kämpfer mit der europäischen Kick- und Thaibox-Elite sein.

Daneben sollen zahlreiche weitere Muay Thai- und Kickboxkämpfe auf dem Programm stehen, die Muay Thai-Kämpfe werden nach Full Muay Thai-Regeln veranstaltet und gehen über 3×3 Minuten. Man darf gespannt sein, was da von unseren westlichen Nachbarn kommt, aufgrund der großen Vorgeschichte dieser Sportarten ist aber mit einem Erfolg zu rechnen. Zwar befindet sich MMA auch in Holland und Belgien auf dem Vormarsch, das klassische Muay Thai und Kickboxen hat dort aber weiterhin einen hohen Stellenwert.

Vorab gibts einen Vorgeschmack, was uns auf den Events 2016 erwarten wird.

About The Author

Related posts