Mayweather vs. Pacquiao ist fix – 200 Millionen Kampfbörse!

Wir hatten ja gestern bereits darüber berichtet, dass der Kampf zwischen Manny Pacquiao und Floyd Mayweather Jr. bereits fix ist und nur noch die offizielle Verkündung ausstehe. Heute Nacht war es dann soweit: Manny Pacquiao bestätigte den Kampf über Twitter, während Floyd Mayweather Jr. sich über die Social Media-Plattform „Shots“ an seine Fans wandte.

Berichten von Kevion Iole (Yahoo Sports) zufolge werden die beiden Boxer eine Rekordbörse von 200(!) Millionen Dollar unter sich aufteilen. Mayweather wird einen Anteil von 120 Millionen bekommen, während Pacquiao mit 80 Millionen nach Hause gehen wird. Andere Quellen sprechen sogar von bis zu 250 Millionen.  Zahlen, bei denen den weltbesten MMAlern wahrscheinlich die Tränen in die Augen schießen werden.

Der Kampf zwischen „Money“ und „Pacman“ wird am 2. Mai 2015 stattfinden. Austragungsort ist das weltbekannte MGM Grand in Las Vegas, das 15 Minuten nach der offiziellen Ankündigung des Kampfes bereits komplett ausgebucht war. Nicht schlecht für ein Hotel, in dem eine Übernachtung vom 1. auf den 2. Mai 615 Dollar die Nacht kostet.

Die 17.000 Plätze im MGM Grand dürften ähnlich schnell ausgebucht sein. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Kampf auch das hält, was er verspricht. Der größte Boxkampf der jüngeren Geschichte zu werden.

About The Author

Related posts