Boxmatch zwischen Mayweather und McGregor – Freak Show oder ernst gemeint?

Eigentlich ist Floyd Mayweather, nachdem er zuletzt gegen Andre Berto einen klaren Punktsieg einfahren konnte, vom Boxen zurückgetreten. Das heißt aber keinesfalls, dass wir den wohl besten Defensivboxer unserer Zeit nie wieder im Ring sehen werden, ganz im Gegenteil. Wie es aussieht, wird Mayweather früher als geplannt in den Ring zurückkehren, und dabei eventuell auf einen ganz besonderen Gegner treffen.

Mayweather vs. Pacquiao, das war der Kampf, auf den Boxfans jahrelang warteten. Das Ergebnis war dann leider Gottes etwas ernüchternd, wohl auch, weil zumindest Pacquiao seinen Zenit schon ein wenig überschritten hatte. Nun kommt es zu einem weiteren Supefight Mayweathers, sein Gegner wird jedoch keinesfalls der Mann von den Philippinen sein, sondern ein Ire. Die Rede ist von UFC-Federgewichtschampion Conor McGregor.

Dass Gerücht, dass McGregor, der zuletzt in der UFC gegen Nate Diaz seine erste Niederlage einstecken musste, gegen den eventuell besten Boxer der letzten 20 Jahre in den Ring steigen wird, geistert schon seit einigen Tagen durch die internationalen Medien. Nahrung bekam es zusätzlich durch die Tatsache, dass Conor McGregor seitens der UFC von der UFC 200-Fight Card genommen wurde.

Zwar äußerte sich Dana White der Idee ablehnend gegenüber, stellte aber gleichzeitig klar, dass Mayweather ihn anrufen solle, um das Ganze etwas näher zu besprechen.

Während dementsprechend noch nichts wirklich fix ist, glaubt zumindest „Money Mayweather“ daran, dass der Kampf stattfinden wird. So sagte er in einem Interview, dass er absolut davon ausgehe, dass es zum Duell mit Conor McGregor kommen werde. Die Idee, gegen McGregor in einen Käfig zu steigen, lehnte Mayweather jedoch ab. Da der Ire fast alle seine Kämpfe durch sein Boxen gewonnen habe, müsse der Kampf auch in einem Ring stattfinden.

Wer Mayweather kennt, weiß, dass der ehemalige Weltmeister ein sehr guter Geschäftsmann ist und weiß, womit er Geld verdienen kann. Ein Kampf Mayweather vs. McGregor dürfte ihm und McGregor jedenfalls haufenweise davon einbringen. Man darf gespannt sein, wie sich diese Sache in den nächsten Wochen noch weiter entwickeln wird.

About The Author

Related posts