Manny Pacquiao kündigt Karriereende an

(Bild Manny Pacquiao/Instagram)Nachdem Floyd Mayweather Jr. vor einigen Wochen seinen Rücktritt vom aktiven Boxsport erklärte, verlässt wohl bald der nächste Weltklasse-Boxer die Bühne. Manny Pacquiao, der zuletzt eine Punktniederlage gegen Mayweather hinnehmen musste, kündigte an, nur noch einmal in den Boxring steigen zu wollen.

Auch der Termin für den letzten Kampf des „Pac-Man“ steht anscheinend schon fest. Am 6. April 2016 möchte er zum letzten mal die Handschuhe schnüren und seiner langen, erfolgreichen Karriere einen würdigen Abschluss erweisen. Gegen wen Pacquiao antreten wird und wo dieser Kampf stattfinden wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. Sicher ist aber, dass dem Boxsport ohne Pacquiao und Mayweather zwei zugkräftige Namen fehlen werden.

Boxhandschuhe zum Schnüren, Cleto Reyes

Dass der Mann von den Philippinen seinen Ruhestand wahrlich verdient hat, steht dabei aber außer Frage. Vor mehr als 20 Jahren, am 22.1.1995, gab er sein Profidebüt und bestritt bis heute 65 Profikämpfe vom Fliegengewicht bis hoch zum Light Middleweight. Während andere Boxer sich ihre Kontrahenten und Gewichtsklassen sehr genau aussuchten, um so eine makellose Bilanz zu behalten, kämpfte Pacquiao gegen jeden Gegner. Man darf also gespannt sein, wem die Ehre zuteil wird, sich Pacquiao in dessen letztem Gefecht zu stellen.

Für die Zeit nach der aktiven Karriere hat Pacquiao auch schon Pläne. Er ist seit Jahren als Politiker auf den Philippinen aktiv und überlegt, ob er sich im Mai zur Senatorenwahl stellen soll. Ganz von der Bildfläche verschwinden wird der Mann, der von Star-Coach Freddie Roach trainiert wurde, also nicht.

Bevor er seine politische Karriere weiter fortführen wird, kommt es am 6. April aber zu einem letzten Showdown. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, gegen wen Pacquiao den letzten Kampf seiner Karriere bestreiten wird.

 

About The Author

Related posts