The Lion Heart Initiative – Unterstützung für Afrika

Nein, hier geht es nicht um eine klassische Spendenaktion. In diesem Artikel wollen wir euch vielmehr eine überaus interessante Wohltätigkeitsinitiative vorstellen: The Lion Heart Initiative. Worum es geht? Ganz einfach, BJJ und MMA nach Afrika zu bringen!

Die Initiative wurde vor etwas mehr als einem Jahr vom us-amerikanischen Marine A.K. Rupert gegründet, der als Sohn amerikanischer Eltern seine Kindheit bis zum achten Lebensjahr im Senegal verbracht hatte. Jetzt in Virginia, USA lebend, möchte Rupert seiner alten Heimat etwas zurückgeben. Da Rupert passionierter Kampfsportler ist, führt sein Weg über BJJ und MMA. Mit der Unterstützung weiterer BJJler reiste er 2013 nach Dakar, um dort in den unterschiedlichen Kampfsport-Dojos die Techniken des Brazilian Jiu Jitsu zu unterrichten und damit beim Aufbau einer Infrastruktur zu helfen, die sowohl den ambitionierten Kampfsportlern in Dakar zu Gute kommt als auch der Jugend eine andere Perspektive gibt.

Vor Ort wurde das Wissen der Athleten, angeführt von Kelly Grissom, BJJ-Schwarzgurt, begeistert aufgenommen. Die Senegalesen zeigten sich sehr wissbegierig und führten ihre Gäste in die senegalesische Kunst des Laamb ein,eine Art Ringen.

Das langfristige Ziel der Initiative ist es, professionelle Strukturen im Senegal zu etablieren, damit auch dort auf hohem Niveau MMA und BJJ trainiert werden kann. Das soll durch regelmäßiges Training und den Aufbau weiterer Trainingsstätten erreicht werden.

Insgesamt eine sehr lobenswerte Sache, zeigt es doch einmal mehr, dass Sport Völker verbindet. Wir würden uns daher freuen, wenn ihr den Jungs von Lion Heart MMA Initiative mal ein Like auf Facebook da lasst oder sie auf ihrer Website besucht.

http://www.lionheartmmafrica.com/

https://www.facebook.com/LionHeartMMAfrica/

About The Author

Related posts