Krasniqi zuversichtlich für Sieg über Brähmer

Kommenden Samstag ist es wieder soweit, das deutsche Halbschwergewicht-Flagschiff Jürgen Brähmer steigt wieder in den Ring. Brähmer, der in seiner Karriere schon einige Hochs und Tiefs überstehen musste, verteidigt seinen Titel gegen den Münchner Robin Krasniqi. Für Krasniqi ist es der zweite Anlauf auf einen Titel im Halbschwergewicht, nachdem er einen WBO-Titelkampf im April 2013 verloren hatte.

Dabei gibt sich der Herausforderer diesmal betont zuversichtlich. Gegenüber ran.de erklärte er, dass er motiviert bis in die Haarspitzen sei und alles dafür tun werde, um Brähmer in Rente zu schicken.  Worte, die der inzwischen 36jährige Brähmer schon des Öfteren gehört hat. Der hat jedoch keine Bedenken, dass er auch nach dem Kampf gegen Krasniqi den Ring wieder mit seinem Titel verlassen wird.

Für Krasniqi könnte dürfte es der Kampf seines Lebens werden, vor allem vor dem Hintergrund, dass er sich vor knapp zwei Jahren dem Engländer Nathan Cleverly eindeutig nach Punkten geschlagen geben musste. Noch eine Niederlage in einem Titelkampf würde Krasniqi wieder um Jahre zurückwerfen.

Brähmer, der seinen Gegner durchaus ernst nimmt, denkt jedoch schon weiter. Er erklärte, ein mögliches 4-Mann-Turnier im Supermittelgewicht stehe nach einer erfolgreichen Titelverteidigung als nächstes auf dem Plan. Sein Ziel sei es, genau wie damals Dariusz Michalczewski Weltmeister in zwei Gewichtsklassen zu werden.

Bevor er dieses Ziel in Angriff nehmen kann, muss er jedoch erst an Krasniqi vorbei. Und der gebürtige Kosovo-Albaner dürfte nur zu gerne den Spielverderber mimen.

About The Author

Related posts