Kimbo: „Ich breche ihm den Kiefer!“

In fünf Tagen kehrt eine der schillerndsten Figuren der internationalen MMA-Szene zurück in den Käfig: Kimbo Slice. Und, wie sollte es anders sein, sorgt der bevorstehende Kampf gegen Dhafir „Dada 5000“ Harris, für einigen Wirbel.

Kimbo Slice, mit bürgerlichem Namen Kevin Ferguson, stand nach fast fünf Jahren MMA-Pause zuletzt im Juni 2015 gegen Altmeister Ken Shamrock im Käfig. Der ehemalige Straßenkämpfer kannte keine Gnade mit dem 52 Jahre alten ehemaligen UFC- und Pride-Veteran und schickte ihn nach etwas mehr als 2 Minuten per KO auf den Ringboden. Jetzt kehr Kimbo nach 8 Monaten wieder in den Bellator-Käfig zurück und trifft mit Dhafir Harris auf einen seiner früheren Begleiter.

Als Kimbo Slice seine ersten Auftritte als professioneller Kämpfer hatte, befand sich „Dada 5000“, so der „Künstlername“ von Harris, in Kimbos Entourage. Seitdem haben sich die Wege der beiden getrennt und Kimbo konnte sich im MMA-Käfig und im Box-Ring einen – wahrscheinlich gut bezahlten – Namen machen.

Nun treffen die beiden also am kommenden Freitag aufeinander, und während Slice verhältnissmäßig ruhig agiert, nutzt Harris jede Gelegenheit zum Trash Talk. Bellator-Chef Scott Coker dürfte sich über so viel Show insgeheim die Hände reiben, bedeutet ein Auftritt von Slice doch auch ohne medialen Hype meist schon gutes Geld. Da zu erwarten ist, dass beide Kämpfer mit einer größeren Fangruppe anreisen werden, hat Coker sicherheitshalber auch die Sicherheitsmaßnahmen erhöht: „Wir werden einen guten Security-Dienst dort haben, wir brauchen keinen Kampf vor dem Kampf. Oder irgendeine Auseinandersetzung zwischen den Fangruppen. Wir sind dran.“, äußerte sich Coker gegenüber der us-amerikanischen Seite MMA Fighting.

auf die verbalen Ausfälle von Harris angesprochen, ließ sich Slice übrigens doch noch zu einem Kommentar über den Kampf hinreißen. „Ich zerteile ihn, schneide ihn in kleine Scheibchen, breche ihm wirklich schnell den Kiefer. Und wenn er fällt, und das wird er, werde ich so schnell zum Armbar übergehen, dass ich ihm den Arm breche, bevor der Ringrichter dazwischen gehen kann.“

 

About The Author

Related posts