Keine folgen für Beteiligte im Skandalkampf vor einem Monat

Genau einen Monat ist es nun her nachdem Johnriel Casimero den Lokalmatador aus Buenos Aires – Argentienen Luis Lazarte die Stirn bot und ihm den Interimsweltmeister-Titel abnahm. Noch immer zeigen sich keine Resultate der überprüfenden Kommission und die beteiligten haben wohl keine Strafrechtlichen folgen zu fürchten.

Aber worum ging es überhaupt. Johnriel Casimero freut sich nach der neunten Runde über einen Sieg gegen den bislang Titeltragenden Luis Lazarte, doch plötzlich eskalierte die Situation und wütende Fans stürmten den Ring. Der 21-jährige Filipino musste vor den wütenden Mob in Mar del Plata in die Kabine flüchten.

Bereits zu Beginn lief der Kampf eher fragwürdig ab, der 40-jährige Lazarte landet mehrere unerlaubte Schläge, Casimero ist sogar von ihm gebissen worden. Der Referee aus den Staaten hat wohl seine Brille zuhause vergessen, er ignorierte einfach Lazarte’s Aktionen.
Lazarte ging in der neunten Runde schlussendlich zu Boden und Herausforderer Casimero sicherte sich so den IBF Leichtfliegengewicht-Titel. Die Siegerehrung wurde abgesagt da ab dem Moment wo der Kampf beendet war, diverse Flaschen und Stühle in den Ring flogen und die wütenden Fans auf Casimero plus Crew losgingen.

About The Author

Related posts