#KampfGeist – mehr als nur ein Podcast

Es sind ja jetzt schon einige Monate ins Land gegangen, seitdem der deutsche Kampfsport-Podcast KampfGeist das Licht der digitalen Welt erblickt hat. Nachgelassen haben die beiden Hauptprotagonisten, Robert Ehrenbrand und David Mayonga, dabei nicht – wöchentlich bis monatlich erfreuen sie uns mit neuen, spannenden Episoden.

Dabei wäre es mehr als verständlich gewesen, wenn die beiden Masterminds einen Gang zurückgeschaltet hätten. Ehrenbrand, seinerseits Bassist der bekannten Band Boysetsfire, hat mit seiner Band letztes Jahr erst ein neues Album auf den Markt gebracht, während Mayonga, seinerseits musikalisch als Rapper und DJ aktiv, auch nicht gerade untätig gewesen ist.

Doch Kampfsport ist für die beiden mehr als nur ein Hobby, schließlich können sowohl Ehrenbrand als auch Mayonga über jahrelange Erfahrung im Kampfsportbereich zurückblicken. Dementsprechend kam vor kurzem die 20. Episode des Podcasts raus, indem neben Kampfsport auch alltägliche Dinge diskutiert und besprochen werden.

Dass sie es durchaus Ernst mit ihrem Projekt meinen, wird jedem deutlich, der den beiden z.B. auf Facebook folgt und ihre Statusbeiträge liest. KampfGeist steht stellvertretend für ihre Lebenseinstellung, dafür, niemals aufzugeben und alle Hindernisse zu überwinden.

Wer sich damit identifizieren kann und will, der hat jetzt die Möglichkeit, seinem Willen einen besonderen Ausdruck zu verleihen. In enger Zusammenarbeit mit KampfGeist bekommt ihr im Boxhaus-Shop ab sofort exklusiv das KampfGeist-Shirt. Der Slogan „Vale Tudo“ – „alles geht“ – ist dabei nicht nur auf den Kampfsport zu beschränken. Vielmehr macht er deutlich, wofür die beiden einstehen. Niemals aufzugeben und immer weiterzumachen, sind die Umstände auch noch so widrig.

About The Author

Related posts