Kampfausfälle 2.0 – UFC 153

Und weiter geht es mit den verletzungsbedingten Ausfällen.
Was ist nur los in 2012? Liegt es an der erweiterten Krankenversicherung der UFC, welche den Sportlern die Möglichkeit gibt härter zu trainieren? Oder ist einfach nur der Wurm drin?
Was auch immer der Grund sein mag…die nächsten heiß begehrten Fights mussten abgesagt werden.

Nachdem ein komplettes Event nicht stattfinden konnte, werden wir nun bei UFC 153 zwei weitere Veränderungen hinnehmen müssen. Wir sprechen hier leider vom Main Event und vom Co-Main Event.

Es fing an, dass Aldo vs Koch Aufgrund einer Verletzung Koch´s nicht stattfinden konnte. Schnell wurde Ersatz gefunden und der Hauptkampf hieß Aldo vs Edgar. Was für eine Kampfpaarung…die Trauer über die lange MMA-Pause ohne UFC 151 war vergessen und alle sprachen von einem Feuerwerk, welches uns erwarten wird.

Twittermeldungen und Bemerkungen in Blogs flüsterten schon „Gott sei Dank ist es nicht Aldo der verletzt ist…“.
Nun…Aldo hat sich mittlerweile am Fuß verletzt und kann nicht antreten.

Man hört schon Anspielungen, dass Urijah Faber gegen Edgar kämpfen soll…aber wie gesagt, das ganze ist nicht offiziell.
Ich bin persönlich ein großer Fan von Faber, aber mal unter uns…Faber gegen Edgar ist nicht mit Aldo vs Edgar zu vergleichen, oder?

Und nur kurz vor der Mitteilung über Aldo´s Verletzung teilte Dana White mit, dass Quinton „Rampage“ Jackson ebenfalls Aufgrund einer Verletzung nicht in Rio antreten wird.

Dana White twitterte letzte Nacht: „Jetzt, da Aldo wegen einer Verletzung am Fuß nicht kämpfen kann müssen wir den Hauptkampf und Co-Hauptkampf am gleichen Abend neu planen. Ein weiterer toller Tag in der UFC…wir haben einiges an Arbeit vor uns…“

Auch für den geplanten Gegner Glover Teixeira gibt es noch keinen Ersatz.
Aber der erste Kämpfer meldete sich zu Wort.

Tom Lawlor: „Hey Dana, ich und Glover sind beide 1-0 in der UFC bei 205 Pfund. Wir haben beide den gleichen Typen besiegt…lass mich ran!“

Wir sind gespannt was passieren wird…ich denke die UFC muss sich einiges einfallen lassen…zuerst natürlich um die Fans zufrieden zu stellen. Aber viel wichtiger ist, wie kann man solche gravierenden Ausfälle eingrenzen? Sollte man lieber weniger Events pro Jahr planen und die gesamte Fightcard mit hochkarätigen Kämpfen vollpacken, damit nicht noch einmal so etwas wie bei UFC 151 passiert?

About The Author

Related posts