Jones im Glück: Jon Jones bekommt 18 Monate auf Bewährung

Das ging nochmal glimpflich aus für den ehemaligen UFC-Halbschwergewichtschampion. Nachdem „Bones“ vor einigen Monaten einen Autounfall mit Personenschaden verursacht und Fahrerflucht begangen hatte, wurde heute das Urteil über Jones gesprochen. Nach dem Plädoyer von Jones‘ Verteidiger verurteilte der Richter Jones zu 18 Monaten auf Bewährung.

Zuvor hatte sich Jones bei der Unfallgeschädigten, dem Richter, den Polizisten sowie seinen Fans entschuldigt und die volle Verantwortung für sein Handeln übernommen. Gleichzeitig bat er das Gericht um Milde und darum, ihm die Chance zu geben, sich zu rehabilitieren.

Jones, einer der besten MMAler unserer Zeit, hatte in der Vergangenheit mehrfach mit kleineren oder größeren Skandalen zu kämpfen, die ihren Höhepunkt an jenem denkwürdigen Tag im Sommer dieses Jahres fanden. Jones rammte ein Auto und flüchtete zu Fuß, in seinem Auto wurden Drogen gefunden und eine schwangere Unfallbeteiligte ließ er ohne Hilfe zu leisten zurück. Als die Vorfälle bekannt wurden, entließ die UFC Jones auf unbestimmte Zeit.

Aufgrund der Schwere des Vergehens war lange Zeit auch nicht klar, ob Jones für seine Taten ins Gefängnis muss, was durchaus möglich gewesen wäre. Wie die sportliche Karriere von Jones, der zuvor in einem Dopingtest positiv auf Kokain getestet wurde, nun weitergeht steht noch völlig in den Sternen. Klar ist aber, dass Jones durch die Bewährungsstrafe immerhin die Chance erhält, seine Karriere wiederzubeleben. Wie genau das aussehen könnte, ob und falls ja wann und wo Jones wieder in den Käfig der UFC steigt, ist noch nicht klar.

Ein Statement der UFC kann eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen, sobald es von dieser Seite Neuigkeiten gibt, werden wir euch selbstredend informieren.

About The Author

Related posts