Jon Jones is back! UFC bestätigt Aufhebung der Suspendierung

Eigentlich hatte man ja schon seit seiner Bewährungsstrafe damit gerechnet, jetzt wurde es offiziell. Der ehemalige UFC-Halbschwergewichtschampion Jon Jones ist offiziell wieder bei der UFC unter Vertrag, wie die us-amerikanische Organisation in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Dabei machten die Verantwortlichen direkt klar, dass Jones auch in der UFC auf Bewährung ist.

„Wir haben Jon klar gemacht, dass diese neuerliche Chance, in der UFC zu kämpfen, ein Privileg ist und kein Recht, und dass wir ganz genaue Erwartungen haben, was sein Verhalten angeht. Wir sind froh zu sehen und zu lesen, dass er seine Bewährungsauflagen annimmt und diese Erfahrung nutzt, um als Person zu wachsen.“

Jones zeigte sich dankbar ob der neuen Möglichkeit:

„Ich bin dankbar, dass ich wieder das machen kann, was mir gefällt und ich schaue nach vorne und versuche mich im Octagon und außerhalb als Champion zu bewähren.“

Wann „Bones“ wieder in den Käfig steigt ist unklar, auch ob er direkt einen Titelkampf gegen Daniel Cormier bekommt oder ob die UFC eventuell ein Rematch gegen Alexander Gustafsson für seine Rückkehr in Erwägung zieht, steht noch in den Sternen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, was sich in der Causa Jones neues ergibt.

About The Author

Related posts