Invicta FC – Die nächste Reality MMA Show steht in den Startlöchern

Die UFC? The Ultimate Fighter. Bellator? Fight Master. Reality Shows der großen MMA-Organisationen sind momentan mehr als en vogue, das haben auch die Macher von Invicta FC verstanden. Wie Invicta FC-Präsidentin Shannon Knapp nach Invicta FC 6 am 13. Juli verlauten ließ, plant auch Invicta den Start einer eigenen Castingshow.

Invicta FC, die berühmtste (und eventuell einzige?) Organisation, bei der nur weibliche Athleten kämpfen, tritt seit April 2012 ihren Siegeszug im MMA an. Innerhalb eines Jahres konnten inzwischen 6 Events veranstaltet werden, und dies durchaus mit Erfolg.

Laut Knapp soll Invictas Ausgabe einer „Casting Show“ sich stark von The Ultimate Fighter der UFC und Bellators Fight Master unterscheiden. Im Mittelpunkt soll nicht so sehr die Show stehen, vielmehr will Knapp, dass die Kämpferinnen eine Möglichkeit bekommen sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und dass die Zuschauer im Gegenzug mehr über die einzelne Kämpferin erfahren können.

Wie genau das Ganze aussehen soll, wann und wo es startet ist bisher noch völlig unbekannt. Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, was sich die Macher von Invicta FC ausdenken. Wirds die nächste Standard-Castingshow oder eher eine Präsentation schon unter Vertrag stehender Protagonistinnen? Wir wissen es nicht, sind aber gespannt.

Damit gäbe es dann auch ein weibliches Pendant zu TUF, was der Verbreitung des WMMA durchaus zuträglich wäre, wenn man von einem ähnlichen Erfolg wie beim UFC-Original ausgeht. Es wird jedenfalls interessant sein zu sehen, wer die ersten weiblichen Griffin vs. Bonnar werden.

About The Author

Related posts