Invicta FC 2 – Live im Internet

Invicta Fighting Championship ist eine weitere neue MMA Organisation, was aber Invicta FC von den restlichen Größen unterscheidet…hier treten ausschließlich weibliche Kämpfer gegeneinander an.

Invicta FC wurde 2012 von Shannon Knapp und Janet Martin gegründet, als Plattform für die Damen der Mixed Martial Arts. So sollen weibliche Talente kontinuierlich eine Möglichkeit haben, ihr Können auf einer großen Bühne unter Beweis zu stellen…mit dem Ziel, die weiblichen Stars der Mixed Martial Arts zu finden und weiterzuentwickeln.

Und dass der Titel „schwächeres Geschlecht“ schon lange nicht mehr zählt, sollte spätestens seit Namen wie Rhonda Rousey, oder den deutschen Athletinnen Jasminka Cive und Alexandra Buch jedem bewusst sein.

Ein weiterer Bonus dieser Organisation…die kommende Veranstaltung Invicta FC 2 wird am 28. Juli kostenfrei aus Kansas über das Internet ausgestrahlt. Jeder der sich für tolle Kämpfe interessiert, oder sich selbst mal ein Bild von den Kämpferinnen machen möchte, sollte also auf der Internetseite der Invicta FC reinklicken und den Livestream verfolgen.

Leider machten Einreiseprobleme der deutschen Kämpferin Jasminka Cive einen Strich durch die Rechnung, und so muss sie ihr Debüt auf Invicta FC 3 verschieben.

Invicta Fighting Championship 2 – 28. Juli 2012 – Memorial Hall, Kansas City, Kansas

Main Card

Shayna Baszler vs. Sara McMann
Hitomi Akano vs. Alexis Davis
Liz Carmouche vs. Kaitlin Young
Raquel Pa’aluhi vs. Amanda Nunes
Sarah D’Alelio vs. Vanessa Porto
Barb Honchak vs. Bethany Marshall
Julia Budd vs. Elina Nilsson
Carla Esparza vs. Sarah Schneider

Prelim Card

Sarah Moras vs. Raquel Pennington
Jessamyn Duke vs. Suzie Montero
Cheryl Chan vs. Jocelyn Lybarger
Angelica Chaves vs. Nicdali Calanoc-Rivera
Liz McCarthy vs. Jessica Philippus

…eigentlich sollte man diese Frage gar nicht mehr stellen dürfen…aber…was haltet ihr von weiblichen MMA-Kämpfen? Wie stehen die deutschen MMA Fans hinter dieser Sache?

About The Author

Related posts