Introducing the Buschkamp-Brothers

Boxhaus freut sich außerordentlich euch seine neuesten Teammitglieder vorstellen zu dürfen: die Gebrüder Buschkamp! Thomas, Martin und Matthäus Buschkamp kämpfen ab sofort mit und für Boxhaus.

Boxhaus:Erstmal Herzlich Willkommen im Boxhaus-Team! Für alle die euch noch nicht kennen, stellt euch doch mal kurz vor.

Hallo Leute,
wir freuen uns ein Teil der Boxhaus Familie geworden zu sein und sind froh so kompetente und nette Leute an unserer Seite zu haben. Mit dem Stichwort Familie wollen wir uns hier auch vorstellen.

Thomas: 1989 bin ich in Itapira einer Stadt ca. 2 Stunden vor Sao Paulo gebohren. Zwei Jahre Später erblickten meine beiden Brüder das Licht der Welt. Schon immer waren wir ein unzertrennliches Trio, was sich bis heute nicht geändert  hat. Schon früh waren wir begeistert von Jackie Chan und anderen Super Helden wie Spidermen, Batman und Hulk. Wir wollten unbedingt so sein wie unsere Vorbilder, leider hatten  unsere Eltern was gegen unsere „SPIELE“ die meistens aus Kämpfen bestanden. Eine lustige Erinnerung über die wir immer wieder lachen müssen ist, dass unsere Eltern uns keine Boxhandschuhe kaufen wollten. Wir waren aber ziemlich kreativ und zogen uns einfach 10 Paar Socken über die Hände und dann ging es los. Als ich vier Jahre alt war beschloss mein Vater dass es für uns besser wäre, nach Deutschland zu gehen. Wir endeten in einem ziemlich kleinem Dorf ca eine Stunde südlich von Stuttgart namens Hausen ob Verena. Im laufe der Jahre versuchten wir uns mit allen möglichen Kampfsportarten, wie Karate, Wing Chung, Capoeira, unser Traum Kämpfer zu sein flammte aber erst jetzt richtig auf.
Wir bemerkten nach einer Weile das jeder von uns einen etwas anderen Kampfstil hatte und jeder seine Preferenzen , die oftmals etwas mit unseren Charaktereigentschaften zu tun hatten.
So wurde Matthäus ein immer besserer Boxer/Kickboxer, ich merkte das meine Stärke der Bodenkampf war. Martin war eine Mischung aus Matthäus und mir und wurde zu unserem MMA Kämpfer.
Ich versuchte mich im MMA und schnitt nicht einmal schlecht ab, bei meinem ersten Kampf der ultra spontan war, am selben Abend an dem mein Bruder martin sein Debüt hatte fehlte ein MMA Kämpfer ich sprang ein und gewann durch einen KIMURA. Für diesen Kampf wurde ich zum NEW COMER des Jahres nominiert. Für meinen zweiten Kampf wurde ich für den KO des Jahres durch einen SUPLEX nominiert, naja mit meiner (2-0-0) Bilanz bin ich im moment noch zufrieden das MMA reizt mich einfach nicht so. Ich möchte mich mit den besten Grapplern der Welt messen GI und NOGI und wenn ich Black Belt Weltmeister bin, wird für mich MMA  vielleicht eine neue Herausforderung.
Matthäus ist wie schon vorher erwähnt der Striker unserer Familie. Und verprügelt mich und Martin in regelmässigen Abständen, wenn wir wiedermal seinen Nachtisch aufessen und es ihm auf seine Facebook Pinnwand posten (lacht) . Matthäus hat dieses Jahr den Mittelreihn Cup im K-1 gewonnen und wird in nächster Zeit noch ein paar andere Turniere stürmen.
Martin  ist von uns drein der erfahrenste Kämpfer, er hat schon Wettkämpfe im Boxen, Ringen, Karate und im Jiu Jitsu auf dem Buckel so wie über 15 Amateur kämpfe die er fast alle gewonnen hatte darunter auch Titel wie Deutscher Meister im Shooto, 3 beide der Europameisterschaft im BJJ und im Shooto in Amsterdam.
Sein Profirekord liegt bei 4-0-0, was zwar nicht viel ist, aber dafür waren es wirklich starke Gegner die er alle in der ersten Runde in den ersten Minuten durch RNC submittete.
Wir 3 reissen sehr viel um uns ständig zu verbessern und besuchen eigentlich jedes Jahr unsere Verwandten in Brasilien.

Boxhaus: Martin, du legst ja am 15.September gleich in Düren bei der Superior FC los. Der Kontrahent wird Danny Peters aus Holland sein. Wie schätzt du ihn ein? Denkst du dass du deine Statistik von 4-0-0 aufrecht erhalten kannst?

Martin: Ich habe meine Kämpfe am Boden gewonnen durch RNC.
An den letzten Kämpfe von Danny P war ein starkes Ringen und fiel boden zu sehen. Aber Meine Statistik spricht für sich ,ich denke mein gegner wird versuchen stehen zu bleiben.
Sein Boxen ist gut aber beeindruckt mich nicht.
Ich freue mich auf meinen Kampf am 15 in Düren , ich bin mir zimlich sicher das es ein guter Kampf werden wird.

Thomas: Danny Peterson ist ein erfahrener Man ist. Wir sind jedoch sehr zuversichtlich das er keine Waffen hat um Martin zu stoppen.

Boxhaus: Thomas du Konzentrierst dich ja eher auf Grappling, aktuell auf adcc Niveau, Matthäus eher auf K1. Habt ihr in naher Zukunft die Teilnahme an Größeren Events geplant? Eventuell auch in anderen Kategorien?

Matthäus: Ich habe jetzt erstmal vor etwas mehr ins K1 einzugehen, und meine Stärken mehr zu festigen. Je wie es sich entwickelt habe ich auch schon daran gedacht im K1 ein paar größere Tunriere ab zuklappern aber was definitiv fest steht für mich is das ich im Mma zuschlagen werde sobald ich genung Erfahrungen im Stand-Up gemacht hab.

Thomas: Ich versuchte mich im MMA und schnitt nicht einmal schlecht ab, bei meinem ersten Kampf der ultra spontan war, am selben Abend an dem mein Bruder Martin sein Debüt hatte fehlte ein MMA kämpfer ich sprang ein und gewann durch einen KIMURA. Für diesen Kampf wurde ich zum NEW COMER des Jahres nominiert. Für meinen zweiten Kampf wurde ich für den KO des Jahres durch einen SUPLEX nominiert, naja mit meiner (2-0-0) Bilanz bin ich im moment noch zufrieden das MMA reizt mich einfach nicht so. Ich möchte mit den besten Grapplern der Welt mich messen GI und NOGI und wenn ich Black Belt Weltmeister bin, wird für mich MMA  vielleicht eine neue Herausforderung.

Boxhaus: Wie wahrschinlich ist es, dass wir einen Kampf Buschkamp versus Buschkamp ganz offiziell erleben werden?

Thomas: Die härtesten Kämpfe die wir hatten, waren immer gegeneinander, teilweise haben wir uns auch richtig übel verletzt. Teilweise aus Dummheit und aus Unwissenheit. Einmal war wir drei im Garten und haben gegen einander gegrappelt, wir hatten eigentlich keine Erfahrung mit Bodenkampf und Martin musste unbeding einen Heelhook bei mir ausprobieren. Es war klar das ich nicht tappen werde, es ist ja schließlich mein kleiner Bruder. Das Ende vom Lied war, dass ich ins Krankenhaus musste wegen einem ausgekugeltem Knie… Offiziel werden wir aber nie gegeneinander kämpfen, das tragen wir bei uns im Gym aus (lacht).

Boxhaus: Noch einmal herzlich Willkommen im Team! Vielen Dank für das Gespräch, die letzten Worte gehören euch!

Wir uns noch bei einigen Leuten bedanken die uns bis jetzt auf unserem Weg begleitet haben. Zuallererst unserer Mom, die nerven aus Stahl hat und praktisch die Frau im ULTIMATE FIGHTER HAUS ist. WE L♥VE U MOMMY!  Damion Thomas, der nicht nur unser Physiotherapeut, sondern auch ein Freund und Mentor ist. Adenauer Oliviera Junior, der uns die Grundlagen des BJJ beibrachte und Peter Sobotta der uns immer zur Seite stand. Außerdem bedanken wir uns bei unserem guten Freund Tarik Ettaous, der ein genialer Muay Thai trainer ist.

Wenn ihr mehr über uns Buschkamp bros. Erfahren wollt added uns auf Facebook schreibt uns an oder kommt uns in userem Gym besuchen.

 

 

 

 

 

About The Author

Related posts