Internationaler Jogginghosentag – sei dabei!

Bald ist es wieder soweit, einer der wichtigsten jährlichen Feiertage des gemeinen Sportlers ist zurück: am 21. Januar treffen sich weltweit selbstbewusste Menschen, um offen zu ihrer heimlichen Leidenschaft zu stehen. Nein, es geht um keinen sexuellen Fetisch (ok, bei den meisten nicht), sondern um eins der verkanntesten Kleidungsstücke überhaupt: the one and only Jogginghose.

Der Hintergrund ist denkbar einfach: die Jogginghose ist wohl eindeutig eins der bequemsten Kleidungsstücke und so gut wie jeder hat mindestens eine zuhause im Schrank. Trotzdem hat sich in den elitäreren Gesellschaftsschichten aus undefinierbaren Gründen eine mehr als ignorante Haltung durchgesetzt, die das Tragen dieses edlen Stücks Schneiderhandwerks während der Arbeitszeit in so gut wie jedem Betrieb unmöglich macht. Dem muss entschieden entgegengewirkt werden!

Aus diesem Grund versammelt sich das weltweite Jogginghosenproletariat jährlich am 21. Januar, um diesem zu Unrecht in Verruf geratenen Stück Kleidungskultur in stiller, aber öffentlichwirksamer Weise zu gedenken. Was ihr tun müsst? Nicht viel, einfach einen Tag lang eure Jogginghose tragen. Egal wo, egal mit wem, egal bei was. Ok, fast egal bei was.

Wir von Boxhaus setzen uns übrigens aktiv für den Erhalt dieses Kulturguts ein. Zwar nicht Old School in Ballonseide, dafür in einer 80%/20% Baumwolle/Polyester-Mischung. Wer also am Mittwoch ebenfalls ein Zeichen setzen und seinem Unmut Ausdruck verleihen will, gleichzeitig aber noch nicht über eine Jogginghose verfügt, wird bei uns fündig. Egal ob ihr es eng geschnitten oder eher leger mögt, wir haben die passende Jogginghose für euch auf Lager.

About The Author

Related posts