Hein und Siver kämpfen bei UFC Berlin

In etwas weniger als 3 Monaten ist es wieder soweit, die UFC macht zum vierten Mal in Deutschland halt. Nachdem die ersten beiden Veranstaltungen in Oberhausen und Köln über die Bühne gingen, wird die UFC diesmal, wie bereits im Mai 2014, wieder nach Berlin kommen. Neben dem Hauptkampf zwischen Alexander Gustafsson und Glover Teixeira wurden jetzt mehrere Kämpfe bestätigt.

Wie mmablog.de heute Morgen in einem Bericht mit Verweis auf die polnische Seite mmarocks.pl geschrieben hat, wird der Kölner Polizist in Berlin seinen dritten UFC-Auftritt haben. Hein soll dabei angeblich auf den bisher ungeschlagenen Polen Lukasz Sajewski treffen, der bisher alle seine 13 Kämpfe gewinnen könnte. Nachdem Hein bereits im Mai letzten Jahres bei der Berlin-Premiere der UFC Teil der Fight Card war und ein erfolgreiches UFC-Debüt feiern konnte, ist es bereits der zweite Auftritt des „Seargant“ in der bundesdeutschen Hauptstadt. Eine offizielle Bestätigung der UFC steht für diesen Kampf jedoch noch aus.

Ebenfalls in Berlin kämpfen wird der Mannheimer Dennis Siver, der sich zuletzt dem irischen Wunderjungen Conor McGregor geschlagen geben musste. Siver wird auf den ebenfalls 36 Jahre alten Japaner Tatsuja Kawajiri treffen. Der japanische Pride-Veteran hat hat bereits 42 Profikämpfe absolviert, von denen er 32 gewinnen konnte. Innerhalb der UFC trat Kawajiri zu zwei Kämpfen an, wobei er nach einem Debütsieg eine Niederlage gegen Clay Guida einstecken musste. Für Siver bietet sich so die Gelegenheit, noch mal vor heimischen Publikum anzutreten. Ob das Duell Siver vs. Kawajiri das Co-Main Event wird oder „nur“ ein Kampf der Main Card, ist bisher noch nicht klar.

Für unsere österreichischen Nachbarn dürfte der Auftritt von Mairbek Taisumov interessant sein. Der in Österreich lebende Tschetschene wird nach zwei schnellen Siegen bei UFC Stockholm I&II auch in Berlin kämpfen, er bekommt es mit dem ungeschlagenen Brasilianer Alan Patrick zu tun.

Wenn man den Kampf von Nick Hein einrechnet, sind bisher 6 Kämpfe für UFC Berlin offiziell bestätigt. Geht man von 10-12 Kämpfen aus, dürften uns in den nächsten Wochen wohl noch einige Überraschungen erwarten. Wir halten euch selbstredend auf dem Laufenden!

 

About The Author

Related posts