GSP vs. Silva! Eure Meinung

Was kommt jetzt? In den Medien rund um die UFC geht es drunter und drüber. Jeder will neue Superfights sehen. Und zwei Namen stehen ganz oben auf der Liste Anderson Silva und Georges St-Pierre. Aber gerade bei diesem Kampf ist unklar ob er stattfinden wird oder nicht.

Es wäre ein Kampf der die Weltweite Aufmerksamkeit noch mehr auf die MMA Szene richten würde. Und den Sport wieder ein Stück Salonfähiger machen könnte. Doch ist es ein Kluger schritt Für GSP?

Der Kanadier hat ein Kampfgewicht von 170 lb (77kg). Silva ist bei 185 lb (84kg) und hat seit 2003 nicht mehr im Weltergewicht gekämpft. Nun drängt sich die Frage auf, darf GSP einen solchen Kampf ablehnen auf einem Weg, mit dem erklärten Ziel der größte Fighter aller Zeiten zu werden? Oder kann er dies auch erreichen wenn er bei 170 lb bleibt? Nicht umsonst wird die Welterweightklasse als die talentreichste der UFC gehandelt. Dort entstand, gerade durch einen Champ wie GSP ein Superfight nach dem anderen. Sei es nun 2011 gegen den Strikeforce-Champ Jake Shields, die darauf folgende Ankündigung von Nick Diaz gegen GPS und der darauf folgende Carlos Condit vs. Diaz Fight. Und zu guter letzt GSP vs. Condit. Hätte GSP nicht jedes Recht zu sagen, das er seine Gewichtsklasse nicht verlässt da es an Gegnern ja nicht mangelt, oder muss er sich Silva stellen um Unsterblich zu werden? Hat GSP mehr zu verlieren als zu gewinnen bei diesem Kampf?

Von Seite der UFC machte Dana White bereits im Interview bekannt „I´m gonna make the GSP fight“ (Link zum Video findet ihr am Ende). Ebenso machte der Manager von Silva bekannt das sie den GSP Fight haben wollen (auch diesen Link gibt es am Ende). Sollte GSP jedoch nicht mit seinem Gewicht Silva entgegen kommen ist die Frage ob dieser, mit 37 Jahren einen Weightcut über eine ganze Gewichtsklasse in Kauf nimmt? Einen weitere Frage die sich aufdrängt ist, weshalb er nicht das neuste Vorzeigetalent Jon Jones versucht in seinen Schranken zu weiße? Da Silva schließlich bei den Light-Heavyweights, erst kürzlich gegen Stephan Bonnar angetreten ist und mehr als überzeugt hat. Geht es ihm wirklich darum den Ruhm gegen GSP zu holen oder erscheint ihm der junge Jones unter Umständen zu gefährlich?

Was ist eure Meinung zu dem Thema? Welche anderen Optionen hätten die beiden? Und was glaubt ihr, wer als Sieger hervor gehen würde?

http://www.youtube.com/watch?v=0pamZXpr5Zc

About The Author

Related posts