Wir hatten gestern ja schon darüber berichtet, dass die Chancen für einen Sieg von Dominic Wade gegen den haushohen Favoriten Gennady Golovkin eher schlecht stehen. Der Wahrheitsgehalt dieser Prognose wurde heute Nacht auf eindrucksvolle Weise bestätigt.

Der Kasache zeigte im Duell gegen Dominic Wade erneut die zerstörerische Kraft seiner Fäuste und brauchte weniger als zwei Runden, um den bisher ungeschlagenen US-Amerikaner auf die Bretter zu schicken und den Kampf mehr als klar für sich zu entscheiden. Golovkin zeigte Wade von Beginn an dessen Grenzen auf und dominierte den Kampf von der ersten Sekunde an, der US-Amerikaner hatte wie zu erwarten war keine Chance gegen den schlagstarken Kasachen, der seine Bilanz auf 35-0 ausbaute und Gegner Nummer 32 per (T)KO auf die Bretter schickte.

Mitte der zweiten Runde war es dann soweit, „GGG“ stellte sich seinen Kontrahenten und beendete den Kampf mit einer knallharten Rechten, die Wade orientierungslos am Boden zurückließ. Der Ringrichter zählte den bis dato ungeschlagenen Wade und und brach den Kampf ab, als dieser keinerlei Anstalten machte, wieder auf die Beine zu kommen. Der Kampf lieferte genau das, was man sich im Vorfeld erwartet hatte: einen schnellen KO-Sieg von Golovkin gegen einen klar unterlegen Gegner. Golovkin lieferte, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Boxhandschuhe traditionell

Aus sportlicher Sicht brachte der Kampf jedoch keine neuen Erkenntnisse Golovkin war zu klar überlegen und konnte einmal mehr zeigen, wie viel Kraft er in den Boxhandschuhen hat. Wade verfügte aber nicht über die Mittel, um dem Mittelgewichtstitelträger der WBA, WBC und IBF wirklich gefährlich werden zu können. Eine Schlussfolgerung, die sich aus dem erneuten Sieg Golovkins ziehen lässt ist die, dass es langsam aber sicher Zeit für Duelle gegen die absolute Elite des Mittelgewichts wird. Zu deutlich war Golovkins Überlegenheit. Über allem schwebt wohl ein möglicher Showdown gegen Saul „Canelo“ Alvarez, der jedoch zuerst gegen Amir Khan in den Ring steigen wird

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert