Gigant X-Mas Party – Boxevent in Dänemark

In Aalborg, Dänemark heißt es dieses Wochenende Ring Frei!
Der dänische Boxstall Euro Event veranstaltet im Gigantium, einer Sportarena in der Hauptstadt der Region Nordjiylland, am kommenden Samstag ein spannendes Event.

In Aalborg trifft der gebürtige Rostocker Stephan Alms bei seinem dritten Profi-Kampf auf den Baltic Boxing Union Weltmeister Andrejs Loginovs aus Lettland.
Loginovs wird kein leichter Gegner für Alms und uns erwartet ein spannender Kampf.

Die Gigant X-Mas Party wird den Zuschauern 5 Profi-Kämpfe bieten. Zu sehen ist das ganze per Livestream am Samstag, den 15.12.2012 auf www.kanalsport.dk von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr.

Das Wiegen beginnt am Tag zuvor um 16:00 Uhr und findet im Hotel Europa statt.

Die Kampfpaarungen des Abends:

Kim Poulsen vs Veljko Saponja (8 Runden – Leicht Weltergewicht)
Kasper Bruun vs Tarik Madni (8 Runden – Leicht Weltergewicht)
Claus Bertino vs T B A (8 Runden Schwergewicht)
Stephan Alms vs Andrejs Loginovs (6 Runden – Mittelgewicht)
Abdul Khattab vs Raimonds Sniedze (4 Runden – Mittelgewicht)

Der 27-jährige Stephan Alms zeigt sich zuversichtlich und möchte den Fans zeigen was er kann.
„In meinem letzten Trainingscamp hatte ich die Möglichkeit mit Jimmy Montoya zu trainieren, ich fühle eine große Entwicklung in den neuen Kombinationen, die mir Jimmy beibrachte.“

„Ich habe meine komplette Ernährung und die Art meines Trainings verändert…ich bin mir sicher, dass ich nun noch mehr Energie habe und ich freue mich darauf, zu zeigen was ich kann!“

Stephan Alms wuchs in Saalbach, einem kleinen Dorf in der Nähe von Rostock auf und begann bereits als 10-Jähriger mit dem Boxen, schließlich waren schon sein Vater und sein Onkel erfolgreiche Boxer.

Alms zog später nach Dänemark und fühlt sich mittlerweile genauso dänisch wie deutsch…
Als „Däne“ gewann Alms die dänische Meisterschaft, drei Mal die Nordic Championships und bekam Silber bei der Europameisterschaft im Jahre 2009.
Er betont gerne, dass seine deutsche Herkunft auch einen Teil seines Erfolges ausmacht:
„Ich habe einen starken Willen, eine gute Statur und Kraft…aber ich habe auch meine deutsche Disziplin mit im Gepäck! Als Sportler ist es eines der größten Vorteile, diszipliniert zu sein!“

Wer sich für Boxsport interessiert, dem können wir dieses Datum nur an´s Herz legen und an den Livestream erinnern.

HELD OG LYKKE STEPHAN!

About The Author

Related posts