Fury: Ich will den UFC-Schwergewichtschamp!

Kaum hat Tyson Fury überraschend den bis dato dominanten Boxweltmeister Wladimir Klitschko geschlagen, sucht der Mann aus Manchester sich bereits die nächsten Ziele. Diesmal ist die UFC, im Speziellen die Schwergewichtsdivision das Opfer seiner Begierde.

„Ich denke MMA ist für Leute, die einfach nicht boxen können.“, erklärte er in The MMA Hour bei Journalist Ariel Helwani. „Alles was im Stand passiert finde ich sehr interessant, aber sobald es auf den Boden geht ist das irgendwie nicht mehr meine Welt.“

Weiter gab Fury zu Protokoll, dass er mit Bellator in Kontakt stand und über einen möglichen Kampf verhandelt habe. „Scott Cocker und ich hatten viele Gespräche darüber, ob ich zu Bellator komme und kämpfe. Ich bin Weltmeister im Boxen und ich würde die Titel gerne vereinigen. Ich würde sehr gerne den UFC-Schwergewichtschampion kämpfen. Ich habe Cain Velasquez zwei Jahre lang herausgefordert und jetzt wurde er geschlagen, meine Meinung hat sich also bestätigt.“

So vermessen, ein Duell gegen einen MMAler unter MMA-Regeln anzunehmen, ist Fury aber dann doch nicht. „Ich bin nicht daran interessiert einen Kampf unter 100%-MMA-Regeln zu führen. Sie würden sich eh nicht in den Stand mit mir trauen sondern versuchen, mich auf den Boden zu bringen. Ich will einfach den besten Standkämpfer der Welt besiegen und wer immer das ist, ich will gegen ihn kämpfen. Es ist mir egal, ob er kickt oder nicht, denn ich bin der Meinung, dass ich der beste Kampfsportler auf dem Planeten bin.“

Gewohnt starke Worte des Briten, der seinen harschen Ankündigungen zuletzt aber auch Taten folgen ließ. Ob es jedoch jemals zu einem Crossover zwischen MMA und Boxen, vor allem zwischen den Champions beider Sportarten kommt, darf mehr als bezweifelt werden. Falls es jedoch jemals dazu kommen sollte, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

About The Author

Related posts