Fritz Sdunek überraschend gestorben

Nachdem gestern der Tod von Udo Jürgens deutschlandweit Betroffenheit ausgelöst hat, kam gerade die nächste unerfreuliche Meldung über den Äther. Fritz Sdunek, ehemaliger Boxer und zusammen mit Uli Wegner wohl der bekannteste deutsche Boxtrainer, ist heute Morgen überraschend einem Herzinfarkt erlegen.

Sdunek, der unter anderem lange Jahre die beiden Klitschkos und Felix Sturm trainierte, hatte vor kurzem beschlossen, etwas kürzer zu treten. Umso tragischer ist sein Tod. Nach ersten Angaben erlitt der Hamburger in seiner Wohnung in Gran Canaria einen Herzinfarkt, woraufhin er sofort nach Hamburg verlegt wurde. Dort verstarb er heute Morgen an den Folgen des Infarkts.

Sdunek war selbst aktiver Boxer und kämpfte als Amateur u.a. für BSG Lokomotive Greifswald und den SC Traktor Schwerin. Internationale Berühmtheit erlange er aber vor allem als Trainer, so stand er bei den Klitschkos, Dariusz Michalczewski, Alexander Dimitrenko, Denis Boizow, Firat Arslan und Felix Sturm in der Ringecke.

Mit Sdunek ist einer der ganz Großen des Boxgeschäfts von uns gegangen. Wir wünschen seiner Familie viel Kraft, um diese schwere Zeit durchzustehen.

About The Author

Related posts