Floyd Mayweather kauft ein Auto – für 4,8 Millionen Dollar!

(Copyright https://instagram.com/floydmayweather/) Normalerweise wäre es ja keine eigene Meldung wert, wenn ein prominenter Sportler sich ein neues Gefährt zugelegt hat. Doch, wie bei so vielem, ist Boxweltmeister Floyd „Money“ Mayweather hier eine Ausnahme. Der Mann, der sich zuletzt gegen Manny Pacquiao durchsetzen konnte, war mal wieder in Sachen Autokauf unterwegs und scheint fündig geworden zu sein.

Mayweather postete Anfang der Woche ein Foto, das ihn stolz posierend auf einem Koenigsegg CCXR Trevita zeigt. Wem diese schwedische Automarke nichts sagt – keine Bange, sie gehört nicht zu den bekanntesten Automarken der Welt, wohl aber zu den teuersten. Stolze 4,8 Millionen Dollar hat Mayweather für das Auto auf den Tisch gelegt, dass insgesamt nur zwei Mal gebaut wurde und wohl zu den teuersten Autos der Welt gehört.

Dass Mayweather ein durchaus enges Verhältnis zum Geld hat teilt er ja immer mal wieder über die Sozialen Netzwerke mit, zuletzt verwies er im medialen Streit mit Ronda Rousey auch auf sein enormes Einkommen hin. Im Kampf gegen seinen langjährigen Widersacher Pacquiao verdiente Mayweather gigantische 83.000 Dollar die Sekunde – ungefähr das doppelte Durchschnittsjahresgehalt eines Deutschen. Nun macht „Money“ also mit einem Auto Schlagzeilen, das mehr Geld kostet, als 100 Durchschnittsdeutsche im Jahr zusammengerechnet verdienen. Eine unvorstellbare Summe, die verdeutlicht, wie abgehoben Teile des professionellen Sports inzwischen sind.

Doch auch sportlich macht Mayweather, der mehrfach ankündigte, bald zurücktreten zu wollen, bald wieder von sich reden. In zwei Wochen wird er in seinem 49. Profikampf gegen Andre Berto in den Ring steigen und seine Weltmeistertitel verteidigen. Die Gegnerwahl stößt hierbei aber nur auf wenig Liebe der Fans. Berto konnte nur drei seiner letzten sechs Kämpfe gewinnen und geht damit als haushoher Außenseiter ins Duell mit Mayweather.

Der hat indes große Ziele für den Kampf gegen Berto. Sollte es ihm gelingen, auch seinen 49. Gegner zu besiegen, würde Mayweather den jahrzehntealten Rekord von Rocky Marciano einstellen, der nach 49 Siegen ungeschlagen zurückgetreten war.

About The Author

Related posts