Felix Sturm nach Niederlage – Zukunft ungewiss

Der gestrige Abend dürfte so überhaupt nicht nach den Vorstellungen Felix Sturms gelaufen sein. Der 36jährige hatte sich viel vorgenommen, wollte zum fünften Mal Weltmeister werden, damit einen neuen deutschen Rekord aufstellen und mit einer weiteren starken Leistung das Interesse der Zuschauer an einem möglichen Duell mit Abraham steigern. Keinen seiner Wünsche konnte er sich gestern Abend erfüllen.

Dabei sah es vor dem Kampf eigentlich gar nicht so schlecht für Sturm aus. Der 36 Jahre alte Routinier ging als Favorit in den Kampf gegen den weitestgehend unbekannten Russen Fjodor Tschudinow. Die ersten sechs Runden waren dann zur Überraschung der Zuschauer recht ausgeglichen, Sturm gelang es nicht das Ruder in die Hand zu nehmen. Zur noch größeren Überraschung brach Tschudinow in der zweiten Hälfte des Kampfes nicht ein, sondern dominierte den Leverkusener.

Letztlich eine starke Leistung des ungeschlagenen Russen, den nach 12 Runde zwei der drei Punktrichter verdient zum Sieger und neuen Weltmeister erklärten.

Sturm schien konsterniert und erklärte nach Angaben von T-Online spät in der Nacht, dass es durchaus möglich sei, dass dies sein letzter Profikampf gewesen wäre.

Mit 36 Jahren gehört Sturm nicht mehr zu den jüngsten im Geschäft und in seiner langen Karriere wird er sich höchstwahrscheinlich auch ein gutes finanzielles Polster erkämpft haben, denkbar wäre es also durchaus, dass dies der letzte Auftritt des Ex-Weltmeisters gewesen ist.

Wahrscheinlich ist es aber nicht. Zu lange haben die deutschen Boxfans auf ein Duell zwischen Sturm und Abraham gewartet, als dass dieser Kampf nicht zustande kommt. Andererseits dürfte die gestrige Leistung Sturms das Interesse der Fans für dieses Duell nicht gerade gesteigert haben und Abraham selbst muss sich im Sommer auch erst (erneut) gegen Robert Stieglitz durchsetzen.

Aus finanzieller Sicht dürfte sich ein Duell wahrscheinlich für beide Boxer lohnen, aus sportlicher Sicht wäre ein Kampf vor 5-6 Jahren eventuell interessanter gewesen.

Produktempfehlungen:

 

About The Author

Related posts