Ex-UFCler verprügelt „Keyboard Warrior“

Heute gibts mal wieder ein wenig Gossip-News aus der Welt der Mixed Martial Arts, genauer gesagt über den ehemaligen UFC-Kämpfer Josh Neer. Während schon eine Reihe von Kämpfern, z.B. zuletzt Tyron Woodley, die hohen Ansprüche der Fans und die sogenannten „Keyboard Warrior“ stark kritisiert hatte, schlug Josh Neer einen anderen Weg ein und lud seinen „Stalker“ zum Sparringstreffen ein. Und der kam, zu seinem eigenen Leidwesen.

Neer, der 15 Mal im Octagon der UFC stand und dabei immerhin 6 Siege einfahren konnte, stand zuletzt im Oktober für Bellator im Ring, wo er eine Punkteniederlage gegen Paul Bradley einstecken musste. Seitdem hatte man nicht allzu viel von Neer gehört; bis gestern. Da lud er ein 14 Sekunden langes Video hoch, dass zeigt, wie er einen anderen Mann im Gym mit schwerem GnP und einem Soccerkick bearbeitet. Kurze Zeit nachdem das Video auf den ersten MMA-Seiten heiß diskutiert wurde, äußerte sich Neer selbst auf seiner Facebook-Seite.

Bei seinem „Opfer“ handele es sich nach Aussage von Neer um einen Mann, der ihn bereits seit Monaten online mit Beschimpfungen belästige. Bisher habe er ihn immer ignoriert, aber diesen Samstag habe er ihm dann eine weitere Nachricht auf Facebook geschickt und diesmal habe er ihm gesagt, wenn er wirklich kämpfen wolle, soll er am Montag um 17:30 Uhr im Gym sein.

Zu seinem eigenen Leidwesen des nach Angaben von Neer fast 2m großen und über 100kg schweren Mannes, sei dieser dann um kurz nach sechs wirklich im Gym aufgetaucht. Neer hab ihn dann gefragt, ob er gegen ihn oder Rakim, ein anderes Teammitglied Neers kämpfen wolle. Da Rakim größer sei, habe er natürlich Neer gewählt, der ihn dann nach allen Regeln der Kunst verprügelt habe und von seinen Teamkameraden weggezogen werden musste.

Neer selbst sagte über Facebook, er hoffe, dass der Kerl seine Lektion gelernt habe und sich jetzt ein wenig höflicher verhalte. Wer das Video sehen will, kann sich ja mal bei den Kollegen von bloodyelbow.com umschauen.

Gerechte Strafe oder übertriebene Reaktion Neers?

About The Author

Related posts