Everlast – von Boxen zum MMA

Everlast – ein Name, der wohl jedem Kampfsportfan ein Begriff sein dürfte. Die us-amerikanische Firma war eine der ersten, die mit speziellen, an Bedürfnissen von Kampfsportlern orientierten Sportartikeln auf den Markt kamen. 104 Jahre ist es her, dass der damals 17jährige Jacob Golomb unzufriedene Schneidersohn eigene Schwimmkleidung herstellte, die länger halten sollte, als das damals am Markt erhältliche. Daraus sollte eine der bekanntesten Kampfsportmarken der Welt entstehen.

Nachdem Jack Dempsey, wohl einer der bekanntesten Boxer der 1920er Jahre, spezielle Boxbekleidung von Everlast erbat, hatte sich die Firma mehr und mehr auf den Kampfsport spezialisiert. Nachdem Der Name Everlast lange Jahre sehr eng mit den besten Boxern der Welt verbunden war, hat die Marke aus der Bronx auch den Einstieg in die Welt des MMA gewagt,wo sie seit Jahren Ahtleten wie Jon Jones oder Randy Couture sponsort.

Pratzen

Mit der Prime-Linie, die ihr ab sofort in unserem Shop finden könnt, wollen die US-Amerikaner jetzt neue Maßstäbe setzen. Die Serie beinhaltet klassische Boxhandschuhe, Grappling- bzw. MMA-Handschuhe, Schienbeinschoner, Thai-Pads sowie Pratzen. Neben ihrem sportlichen Design überzeugen die Produkte der Prime-Linie vor allem durch ihre angenehme Passform und die von Everlast eingesetzte ISOPLATE-Technologie. Hierbei soll hoch verdichteter Schaumstoff zum besseren Schutz des Athleten beitragen und ihn vor Verletzungen schützen.

Wer also auf der Suche nach Produkten ist, die sowohl in Sachen Funktionalität als auch Schutz und Optik punkten können, der ist mit Everlasts Prime-Serie bestens bedient.

About The Author

Related posts