Edgar vs. Henderson die Zweite

Der Besuch der UFC in Japan ist noch nicht lange her…viele Kämpfer litten bis vor kurzem noch unter Jetlag. Aber jeder erinnert sich an den Hauptkampf des Abends.

Frankie Edgar traf auf Benson Henderson und es ging um nichts geringeres als den Titel des UFC Lightweight Champion. Ein spannender Kampf, unterhaltsam…wie alle Kämpfe mit Frankie Edgar oder Ben Henderson. Nicht umsonst belohnt mit dem „Kampf des Abends“.

Frankie Edgar verlor den Kampf nach Punkten und somit auch den Titel.

Viele Stimmen kamen auf, wer hat nun gewonnen? Es war tatsächlich, optisch ein sehr knapper Kampf. Aber statistisch gesehen muss man ganz klar sagen, die Punktrichter hatten recht. FightMetric (erstellt offiziell die Statistiken für die UFC) gab Runde 2-5 an Ben Henderson und dieser gewann somit 49-46, wobei ich hier jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen möchte.

Mir geht es eher darum…Frankie Edgar bekommt einen Rückkampf, dieser wurde von Dana White über twitter bestätigt. „Frankie Edgar and Ben Henderson rematch will be this summer“. Auch Frankie Edgar twitterte diese Meldung.
Dieser Rückkampf ist vielleicht berechtigt…nur, wer will ihn sehen?

Viele Fans gehen auf die Barrikaden und haben genug von ewigen Rückkämpfen. Respekt für Edgar? Natürlich…nur wenn in der Champions League kurz vor Abpfiff der entscheidende Treffer erzielt wird, ruft dann jemand es war knapp, wir benötigen ein weiteres Spiel? Sicher nicht. Ich bin ein großer Fan von Edgar, aber 2010 zwei mal gegen B.J. Penn, 2011 zwei Rückkämpfe mit Gray Maynard und jetzt im Sommer ein weiteres Mal gegen Ben Henderson? Haben nicht andere das Recht auf einen Titelkampf? In einschlägigen Foren sind sich die Fans einig, Frankie Edgar ist großartig, aber keiner möchte ihn schon wieder gegen Ben Henderson sehen. Was passiert wenn Edgar den Titel zurückgewinnt? In einem „knappen“ Kampf? Nun bleibt abzuwarten ob es tatsächlich bei einem Rückkampf bleiben wird oder ein anderer Kämpfer versuchen darf, den Gürtel an sich zu reißen. Die Leichtgewicht Division bietet jedenfalls genug Potential.

About The Author

Related posts