Die Rückkehr des Kimbo Slice

Vorab: ja, wir haben das Jahr 2015, nicht 2005. Das stört Bellator FC aber anscheinend nicht weiter, einen der größten Underground-MMA-Hypes des frühen 21. Jahrhunderts unter Vertrag zu nehmen. Kevin Fergueson aka Kimbo Slice kehrt nach fünfjähriger Abstinenz ins MMA-Geschehen zurück.

Für den ein oder anderen MMA-Fan der neusten Generation, sei der Werdegang von Kimbo nochmal zusammengefasst. Kimbo Slice kann mit Fug und Recht als der erste Youtube-Star im MMA-Bereich bezeichnet werden. Der auf den Bahamas geborene US-Amerikaner erlangte vor allem durch Videos Berühmtheit, in denen er sich mit Gegnern in Hinterhöfen zu verabredeten Schlägereien traf.

Nach zahlreichen Jobs war das der Beginn seiner zweiten Karriere. In den zahlreichen Kämpfen, die er im Internet veröffentlichte, musste er nur eine einzige Niederlage hinnehmen. Im Kampf gegen den Ex-Polizist Sean Gannon zog Kimbo zwar den Kürzeren, stand aber auf einmal im Scheinwerferlicht der MMA-Welt. Nach mehreren Kämpfen für EliteXC nahm Slice bei TUF 10 teil, wo er aber bereits in der ersten Runde gegen Roy Nelson KO ging.

Für zwei weitere Kämpfe stand Slice bei der UFC unter Vertrag, dann kehrte er dem MMA den Rücken und verdingte sich als Boxer, wo er sich eine 7-0 Bilanz gegen teils sehr schwache Gegner aufbauen konnte. Jetzt, mit 41 Jahren und fünfjähriger Abstinenz, kehrt er zum MMA zurück. Unter Steve Coker, dem neuen Chef von Bellator, scheint die Organisation eine gute Mischung zwischen Show und Sport finden zu wollen. Der Showpart zumindest ist ihnen mit Kimbo Slice sicher, denn der „Streetfighter“ zieht mit Sicherheit noch einige Zuschauer in seinen Bann.

Gegen wen Kimbo sein Bellator-Debüt geben wird, ist noch unklar. Mit ihm, CM Punk in der UFC und der eventuellen Rückkehr von Brock Lesnar erwartet uns ein sehr interessantes Jahr 2015.

About The Author

Related posts