Die Rückkehr der Spinne – Anderson Silva gibt sein Comeback

Er galt und gilt als einer der besten MMA-Kämpfer unserer Zeit: Anderson Silva. Auch seine beiden Niederlagen gegen Chris Weidman haben an dieser Ausnahmestellung nicht sehr viel ändern können, Silva ist und bleibt eine Ausnahme in der MMA-Welt, deren Erbe durch diese Niederlagen höchstens etwas angekratzt wurde. Ob der post-Weidman Silva aber in der Lage ist, seine schwere Verletzung auszublenden und wieder Topleistungen abzuliefern, erfahren wir morgen Abend. Denn dann heißt es: Die Spinne ist wieder da!

Dabei wird der Brasilianer auf einen durchaus starken Gegner treffen, wenn er es mit Nick Diaz zu tun bekommt. Rein vom Papier her müsste Silva jedoch als Favorit gelten, hat er bis auf die Kämpfe gegen Weidman doch kein Duell in der UFC verloren, während Diaz bisher eine Gewichtsklasse unter Silva angetreten ist und dort eine Reihe von Kämpfen verloren hat. Zugegeben, Punktniederlagen gegen Carlos Condit und Georges St. Pierre gelten nun nicht gerade als peinlich und mit diesen beiden Kämpfern über die Zeit zu gehen, ist mehr, als 90% aller MMAler in ihrer Karriere erreichen. Trotzdem werden Nick, der selbst seit fast zwei Jahren nicht mehr im Ring stand, keine wirklich großen Chancen eingeräumt.

Letztlich hängt auch viel davon ab, welchen Anderson Silva wir morgen Abend sehen werden. Wenn wir den Silva sehen, der Forrest Griffin und Vitor Belfort regelrecht zerlegte, wird es für Diaz ein sehr schwerer Abend. Sehen wir einen Silva, der nach dieser schweren Verletzung mit Hemmungen in den Ring steigt, könnte es interessant werden.

So oder so erwartet uns ein hochinteressantes Duell und es wird spannend sein zu sehen, ob der inzwischen fast 40 Jahre alte Silva noch mal nach dem Titel greifen kann, oder ob seine Zeit endgültig vorbei ist. Sollte er gewinnen, hat Dana White dem Brasilianer bereits einen Titelkampf gegen Chris Weidman bzw. Vitor Belfort versprochen.

About The Author

Related posts