Die Frauen sind auf dem Weg in die UFC

Gestern beantwortete Dana White die Frage, ob wir in Zukunft Frauen in der UFC kämpfen sehen werden eindeutig: „Es wird definitiv passieren!“.

Auch wenn Dana White Anfangs immer etwas skeptisch über Frauen in den Mixed Martial Arts sprach, das ganze immer ablehnend betrachtete, und auch die Qualität der Kämpfe bemängelte…dank Ronda Rousey hat sich der gute Mann eines besseren belehren lassen.

Rousey hat mit ihren 25 Jahren die MMA-Szene auf den Kopf gestellt. Neun Gegnerinnen hat sie bereits besiegen können. Drei Amateur- und sechs Profi-Kämpfe. Das besondere daran? Alle wurden in der ersten Runde via Armbar besiegt…einzig Miesha Tate konnte länger als eine Minute mit der Strikeforce Bantamweight Titelträgerin mithalten.

Auf die Frage, warum sie den Armbar so gut beherrsche antwortete sie, ihre Mutter wäre jeden morgen auf sie drauf gesprungen und hätte sie mit einem Armbar geweckt.

Rousey ist auf dem Weg DER Star zu werden…für viele ist sie es schon. Die dominateste Kämpferin weltweit…und sie war diejenige die Dana White dazu brachte, an einer Damen-Division in der größten MMA-Organisation zu arbeiten…
Dana White: „Wir haben noch kein Zeitfenster, wann es soweit sein wird (Rousey´s Wechsel von Strikeforce zur UFC)…es kann schon morgen passieren! Es kann aber auch erst in einem Jahr soweit sein…“.

Fakt ist momentan…Ronda hat noch drei weitere Kämpfe in ihrem Vertrag mit Strikeforce offen. Das ganze muss nichts heißen, aber es steht eben noch nichts fest.

Aber eines ist ganz sicher…ganz egal wann es soweit sein wird…es wird passieren!
Dana White betonte es selbst noch einmal: „Der Punkt ist…es ist meine Pflicht, Rousey in die UFC zu holen!“.

Nachdem Rousey neben dem Strikeforce Titel mehr als erfolgreich im Judo war, etliche Auszeichnungen gewann…unter anderem Female Fighter of the Year, wird sie also auch den Grundstein für die Damenwelt in der UFC legen…wir freuen uns!

About The Author

Related posts