Die Bombe ist geplatzt ! Overeem fliegt durch Drogentest !

Spätestens seit seinem Wechsel ins Schwergewicht stand Alistair Overeem permanent unter Verdacht nicht ohne Starkmacher auszukommen. Heute hat der Leiter der Dopingkommission Keith Kizer mitgeteilt, dass die A-Probe von Overeem ein erhöhtes Verhältnis von Testosteron zu Epitestosteron aufweist. Erlaubt ist ein Verhältnis von bis zu 6 zu 1, die Probe von Overeem ergab ein Verhältnis von 10 zu 1. Nun soll ein B-Test alles klären und wenn auch dieser positiv ausfällt, war es das wohl mit der Titelchance.

Dana White rastete völlig aus, als er davon hörte. „Ich bin stinksauer! Ich bin so sauer, dass mir die Worte fehlen. Und das Schlimmste daran ist, dass er vor uns saß und uns ins Gesicht gelogen hat“, so der Präsident der UFC, der sich zusammen mit Lorenzo Fertitta von Overeem beschwatzen lassen hat, dass er sauber sein soll.

Aber das war nur der Anfang, White legte nach: „Wie dumm muss man sein? Richtig dumm. Jeder der immer noch leistungssteigernde Mittel benutzt, ist ein Schwachkopf. Es ist unglaublich. Es ist unbegreiflich. Er ist ein Vollidiot, gehirnamputierter Trottel, ohne einen Tropfen gesunden Menschenverstand.“ Die Zukunft von Overeem in der UFC erscheint für White als fraglich: „Es sieht nicht gut aus, oder? Es sieht wirklich nicht gut aus.“

Dagegen überstanden Junior Dos Santos, Frank Mir, Cain Velasquez, Roy Nelson und Antonio Silva den Dopingtest ohne Schaden. Und Mir, der eigentlich erst in einem Eliminator-Match gegen Velasquez antreten sollte, wäre nicht abgeneigt den Herausforderer zu ersetzen.

Mensch Alistair, hat dir niemand beigebracht ,, Lass die Finger von den Drogen“ ?!

About The Author

Related posts