Deutsch-deutsches Duell im Halbschwergewicht

In gut einem Monat sollte Jürgen Brähmer seinen Titel gegen den Südafrikaner Thomas Oosthuizen verteidigen. Eigentlich, denn der Oosthuizen sagte vor knapp einer Woche ab. Der Grund: Formschwäche.

Eigentlich sollte ein WM-Kampf das Höchste im Leben eines Boxers sein, zumindest im sportlichen Bereich. Doch Oosthuizen scheint nach Angaben seines Managements aktuell nicht in der Lage, sich Jürgen Brähmer im Ring zu stellen. Nach Angaben von Sport1 sagte Oosthuizens Promoter Rodney Berman, dass der Trainer von Oosthuizen ihn informiert habe, dass sein Schützling nicht in der Form für einen Kampf gegen Weltmeister Brähmer sei. Vielmehr zweifelte er an, ob Osthuizen überhaupt nochmal in den Ring steigen wird.

Für den am 12. März stattfindenden Kampf musste also auf die Schnelle ein Ersatzmann gefunden werden. Vorgestern wurden man diesbezüglich schließlich fündig. Brähmer wird seinen Titel am 12. März jetzt in einem deutsch-deutschen Duell gegen Eduard Gutknecht verteidigen.

Der Kampf am 12. März wird das zweite Aufeinandertreffen der beiden Boxer, die vor drei Jahren schon einmal aufeinander trafen. Seinerzeit konnte Brähmer den damaligen Europameister Gutknecht nach Punkten besiegen.

Brähmer (47-2) ist seit 16 Kämpfen unbesiegt, zuletzt verlor er 2008 gegen den Argentinier Hugo Hernan Garay. Gutknecht hingegen konnte seine letzten vier Kämpfe für sich entscheiden, nachdem er 2013 neben Brähmer auch gegen Dmitry Sukhotsky verloren hatte. Jetzt bekommt der ehemalige Vize-Junioreweltmeister von 2000 die wohl größte Chance seines Lebens. Warten wir ab, ob er sie nutzen kann, oder ob Brähmer seine Siegesserie fortsetzen kann.

About The Author

Related posts