Der „Keyboard Warrior“ meldet sich zu Wort

Gestern hatten wir ja bereits über Josh Neer berichtet, der gestern ein Video veröffentlichte, auf dem er einem Gegner im Sparring mit Ellbogen und einem Soccer-Kick zusetzte. Wie Neer erklärte, handelte es sich dabei um Patrick Martin, einen „Keyboard Warrior“, der Neer mehrfach über Facebook beleidigt hatte. Auf eine Einladung Neers, das Ganze mit den Fäusten zu klären, kam Martin in Neers Gym und wurde von diesem auseinander genommen. Nachdem Neer gestern auf Facebook Stellung bezog, äußerte sich jetzt sein „Opfer“ Patrick Martin.

Martin gab an, dass das 13 Sekunden lange Video die Sache stark verkürze. So habe er Neer während des Sparrings klar dominiert, der Ex-UFCler habe ihn nicht treffen können und auch keinen Takedown geschafft. Nachdem der Rundengong dann geläutet worden wäre, habe Martin sich umgedreht, um seinen Mundschutz aufzuheben, den er ausgespuckt habe. In diesem Moment habe Neer ihn angegriffen, zu Boden gebracht und mit den Schlägen bearbeitet, die man im Video sehe.

Da man wirklich nur 13 Sekunden sieht, ist unklar, was sich im Vorfeld dieser Szene abgespielt hat. Denkbar wäre die Version Martins, wenn auch fraglich ist, wie wahrscheinlich sie ist.

Für Neer jedenfalls, der momentan ohne festen Vertrag ist, könnt die Aktion noch durchaus ein Nachspiel haben. Einen Tag nach Veröffentlichung des Videos erklärte die Iowa Athletic Comission, dass man den Fall untersuche und etwaige Konsequenzen für Neer diskutiere. Wenn der gute Josh sich mit der Veröffentlichung des Videos da mal kein Eigentor geschossen hat.

About The Author

Related posts