Dennis Siver – Sieg in Schweden! Bald auch Titelkampf?!

Siver siegte in einem ausgezeichneten Kampf, der die Fans in Schweden immer wieder zu tosendem Beifall anstachelte. Vor fast 16.000 jubelnden Fans bewies Dennis Siver aus Mannheim, dass er das Zeug dazu hat, im Federgewicht ganz oben mitzuspielen. Doch auch sein hoch gehandelter Gegner, Diego Nunes, gab eine sehr gute Figur ab.

Sivers Striking sicherte ihm die erste Runde um Haaresbreite, und während Diego Nunes einen starken Auftakt in der zweiten Runde hinlegte, übernahm Siver gegen Ende der Runde wieder die Führung, indem er den Brasilianer zweimal anklingelte. Die dritte und letzte Runde ging dagegen knapp an Diego Nunes.

Nunes stärke waren seine Muay-Thai-Clinches, aus denen heraus er den Deutschen mit Kniestößen zum Kopf traktierte und ihm so eine Platzwunde über dem linken Auge zufügte. Alle drei Punktrichter werteten mit 29-28 Punkten für Dennis Siver, und nur die etwas vorsichtig geführte erste Runde hinderte das Aufeinandertreffen daran, auch noch den mit 50.000 Dollar dotierten Preis für den besten Kampf des Abends abzuräumen.

Dennis Siver nach dem Kampf: „Der Wechsel ins Federgewicht fiel mir am Ende dann doch wirklich schwer. Noch dazu haben sie mir einen Gegner vorgesetzt, den andere sonst bekommen, bevor sie um einen Titel kämpfen. Nächstes Mal wird alles leichter“

UFC-Präsident Dana White fügte hinzu: „Die dritte Runde erfüllte genau die Erwartungen, die ich an den Kampf hatte. Es ist noch zu früh, den nächsten Gegner zu benennen, aber seid euch einer Sache gewiss: Dennis Siver ist heute ins Titelrennen im Federgewicht eingestiegen.“

Wer Dennis Siver persönlich gratulieren möchte, kann dies kommendes Wochenende auf der FIBO in essen tun. Siver wird am Samstag am Stand von THROWDOWN Europe / United Fightwear eine Autogrammstunde geben (Halle 6 Stand C11/C12). 

About The Author

Related posts