Datsusara Battlepack BP-02 die perfekte MMA Tasche

Nach mehr als einem halben Jahr mit meinem Datsusara Battlepack BP-02 wollte ich hier erstmal über die beste Tasche für alle Kampfsportler berichten.

Die Tasche  zeichnet sich vorallen durch ihr außergewöhnliches Material aus, aus dem sie Tasche besteht. Die Tasche ist nämlich aus Hanf das sich vor allem durch seine leichtigkeit,stabilität und anti-bakterielle Eigenschaft auszeichnet.

Wer die Tasche das erste mal bekommt, wird sich erstmal über die vielzahl an Taschen freuen die der Battlepack zu bieten hat. Neben der großen Haupttasche (ca. 58x33x20 cm) gibt es eine kleinere Fronttasche (ca. 40x30x3 cm), 2 kleine Taschen (zusammen ca. 13x23x3 cm) und jeweils eine Tasche an der Seite für Wasserflaschen.

In der Haupttasche ist ein Fach für Hygeneartikel wie Duschgel, Shampoo und Deo vorhanden. 3 normale Fächer zum verstauen und ein Fach für einen Laptop gibt es auch. In meinen Fall sind in einem der Fächer ein paar MMA Gloves, in dem anderen Fach ein Plastikmesser für SV Übungen und in den dritten Fach ist bei mir nichts. Jedoch bietet sich dieses Fach extrem für Mp3 Player an weil hier ein Loch rausführt aus der Tasche um mit geschlossener Tasche Musik zu hören.

In der vorderen größeren Tasche gibt es 1 große Tasche und 2 kleinere Taschen. In der größten habe ich ein Springseil und ein ersatz Gürtel. In den zwei kleineren jeweils ein Buch und mein Ju Jutsu Pass und eine CD. Die 2 kleinsten Taschen hab ich jeweils für meinen Zahnschutz und Schlüssel verwendet.

Zwischen der Haupttasche und der vorderen Tasche ist ein kleiner Bereich welchen man zum Lagern von einer Jacke oder einen Gi nutzen kann. Dieser Bereich ist mit 2 Bändern fixierbar und ganz praktisch.

Zu jeder Bestellung eines Battlepack kriegt man zudem ein nasty bag,eine Tasche in der man seinen dreckigen Gi, Rashguard, Schoner und Tiefschutz stecken und zuschnüren kann,damit nichts anderes nass oder unnötig vollgestunken wird.

Kurz zum Tragekomfort, die Tasche ist sehr sehr bequem auch für kleinere Menschen (bin auch nur 1,68m groß) und hat durch ihren eingebauten Rahmen, den man aber nicht spürt, genügend Stabilität. Die Tasche selbts hat zudem einen Brustgurt und gepolsterte Hüftgurte,welche man aber bei Bedarf in kleinenen Fächern verschwinden lassen kann. Durch diesen Rucksackaufbau eignet sich der Datsusara Battlepack also auch für Fahrrad oder Motorroadfahrer sehr gut.

Hier also nochmal alles was so in diese Tasche passt:

  • 2 Wasserflaschen
  • Laptop
  • Buch & Budo Pass
  • Gi (oder auch zwei)
  • Rashguard
  • Handtuch
  • Springseil
  • MMA Gloves
  • Hygeneartikel

Fazit: Jeder Kampfsportler kann von dieser Tasche NUR profitieren weil sie einfach unfassbar gute Qualität hat und unglaublich Bequem ist und ein Platzwunder darstellt.

weitere Produkte von Datsusara MMA findet ihr im BOXHAUS Sport Store

 

 

About The Author

Related posts