Das Ende einer Legende – Fedor Emelianenko beendet seine Karriere

„Das war mein letzter Kampf“, so Emelianenko auf der Pressekonferenz nach der Veranstaltung. „Ich verlasse den Sport für meine Familie. Ich möchte einfach mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen. Daran wird kein Geld der Welt etwas ändern.“

Gestern beim M-1 Global hatten wir wohl das letzte mal die Ehre „den letzten Kaiser“ im Ring/Octagon zu sehen. Mit einer wuchtigen Rechts-Links Kombination fiel der Brasilianer Pedro Rizzo vor Emelianenko auf den Boden, somit zeigte uns der 35 Jahre alte Russe nochmal was er nach seiner zwöfjährigen Karriere alles leisten kann. Fast zehn Jahre lang ungeschlagen, Emelianenko galt als das gefürchtetste Schwergewicht.

Der WAMMA- und mehrfache RINGS- sowie PRIDE-Champion konnte MMA-Legenden wie Antonio Rodrigo Nogueira, Mirko Cro Cop, Andrei Arlovski, Tim Sylvia, Jeff Monson, Mark Coleman u.a. besiegen und wird seinerseits als Legende des Sports in die Geschichtsbücher eingehen.

Helden leben lange, legenden sterben nie!

 

Wer Fedors letzten Kampf gestern verpasst hat kann ihn sich hier nochmal anschauen.

About The Author

Related posts