Darf man Kämpfer „ausbuhen“?

Nun…was heißt hier dürfen? Klar darf man das, hat man schließlich eine nicht allzu kleine Summe Geld für die Karten ausgegeben, man erwartet schließlich ein Feuerwerk. Aber, gehört es sich? Ist das die feine Art? Was gibt einem das Recht, einen Kämpfer auszubuhen, nur weil das Blut nicht spritzt und kein spektakulärer Knockout abgeliefert wurde?

Kampfsport ist doch viel mehr, als nur Haymaker, brutale Kicks und Knockouts. Ich gebe es zu, ich sehe es auch gerne, wenn etwas spektakuläres passiert. Aber genauso freue ich mich, wenn ein Kampf technisch sauber am Boden stattfindet. Genau das ist es doch, was uns am MMA so gefällt, oder? Die Abwechslung…alles kann passieren!

Gerade in letzter Zeit fiel es mir auf, dass bei Veranstaltungen der größeren Verbände oft gebuht wird. Gerade bei kleineren Gewichtsklassen oder technischen Kämpfen. Aber, ist nicht alleine der Fakt, dass diese Kämpfer sich im Ring oder Käfig mit den besten der Welt messen, Grund genug NICHT zu buhen? Ich persönlich respektiere jeden, wirklich jeden Kämpfer, ob Amateur oder Profi, der in den Ring steigt um sich seinem Gegner zu stellen.

Aber das ganze soll nicht heißen, dass Fans nicht kundgeben dürfen, was sie denken. Buhende Fans gehören zu jeder Art Sport dazu…wir sind es gewohnt, dass die gegnerische Mannschaft beim Fußball unter pfiffen auf den Platz kommt.
Hoffen wir einfach mal, dass es beim buhen bleibt und nicht wie bei bei der vergangenen Veranstaltung der UFC zum Fall wurde. Es blieb nicht nur beim buhen…die Kämpfer wurden sogar beschimpft.

Buhen ist das eine…persönliche Beleidigungen das andere.

Es geht nicht immer darum, der beliebteste Kämpfer zu sein, aber es geht doch darum, dass die Kämpfer die für uns in den Ring steigen, dafür respektiert werden.

Wie seht ihr das ganze? Ich bin schließlich nur einer von vielen Fans.
Was ist eure Meinung?

Natürlich handelt es sich bei der UFC und bei MMA generell um Kampfsport…aber ganz ehrlich, gerade die UFC, ist das ganze nicht auch eine Art Entertainment-Business? Wir wollen gar nicht so weit gehen und das ganze mit Pro-Wrestling vergleichen. Aber erwarten wir nicht „Unterhaltung“?

Ich sage auch des öfteren, der Kampf hat mir nicht gefallen…oder der Kampf war langweilig.
Der kleine aber feine Unterschied ist aber, ich würde nie sagen, der Kämpfer war langweilig. Das sind alles Profis, die können kämpfen. Beschimpfen? Niemals!

Was denkt die Boxhaus-Community über das Thema?

About The Author

Related posts