Daniel Weichel vor Titelkampf?

In gut einer Woche trifft der Frankfurter Daniel Weichel in seinem vierten Kampf bei Bellator FC auf den ehemaligen Champion Pat Curran. Weichel konnte das letzte Bellator-Federgewichtsturnier gewinnen und ist bei Bellator bisher noch unbesiegt. Ein Sieg gegen den Ex-Champion dürfte das „Wiesel“ in Reichweite eines Titelkampfs bringen.

Curran konnte sich seinen ersten Bellator-Federgewichtstitel 2012 mit einem KO-Sieg über Joe Warren sichern, bevor er ihn nach 2 erfolgreichen Titelverteidigungen gegen Daniel Straus per Punktentscheidung verlor. Zwar gelang es Curran, sich den Titel im Rückkampf mit einem Submissionsieg 14 Sekunden vor Schluss des Kampfes wiederzuholen, doch nur um ihn danach gegen Patricio Freire wieder zu verlieren. Jetzt will der US-Amerikaner einen dritten Anlauf auf den Titel nehmen, wobei ihm nächsten Samstag der Frankfurter Daniel Weichel im Weg steht.

Der Mann vom MMA Spirit aus Deutschlands Bankenmetropole debütierte letzte Jahr im Federgewichtsturnier von Bellator, das er mit drei Siegen letztlich auch gewinnte konnte. 100000$ reicher wird Weichel zwar vorerst nicht um den Titel, sondern gegen Curran kämpfen, von eine möglichen Duell mit Titelträger Patricio „Pitbull“ Freire scheint Weichel aber nur noch diesen einen Sieg entfernt zu sein.

Während der 27jährige Curran mit einer Bilanz von 20-6 in den Ring steigt und zwei Niederlagen in den letzten drei Kämpfen einstecken musste, kann Weichel voll Selbstvertrauen in den Käfig klettern. Er ist seit seiner Submissionniederlage gegen Musa Khamanaev im Juni 2012 in sechs Kämpfen unbesiegt, wovon er fünf durch Submission (alle per Rear-naked choke) gewinnen konnte.

Weichel selbst zeigte sich in einem Interview zuversichtlich, dass er den Sieg mit nach Frankfurt nehmen kann und wird morgen in Richtung USA aufbrechen. Wir wünschen dem „Wiesel“ viel Erfolg!

 

About The Author

Related posts