Daniel Cormier will der nächste UFC Schwergewichtschampion werden

Sollte Cormier (10-0) seinen nächsten Kampf gegen Frank Mir (Boxhaus berichtete), mit einem Sieg davon tragen, so will er als nächstes einen Titelshot. UFC Präsident Dana White und Lorenzo Fertitta spricht Cormier persönlich an,  sie sollen ihn nicht vergraulen lassen, nachdem er bei einem Sieg gegen Mir, bereits den 3. Kampf gegen Fighter aus der Top-Ten gewonnen hätte so Cormier.

Cormier,  der Olympiateilnehmer 2004/2008 im Ringen, sowie Gewinner einer Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft 2007 im freien Stil im Halbschwergewicht, hat sich ebenso beim Strikeforce Schwergewichtsturnier durchgesetzt. Er gewinnt das Turnier im Finale gegen Josh Barnett, und öffnet sich somit die Türen für noch größere Kämpfe.

Am 3. November kann  kann sich Cormier sogar den Heimvorteil sichern, da er ehemals für die Oklahoma State University gerungen hat. Dort trifft er erstmal auf den zweifachen UFC Schwergewichtschampion Frank Mir (16-6).

 

About The Author

Related posts