Dana White findet Klitschkos Stil beschämend und widerlich

Das inzwischen fast wöchentliche Hin und Her zwischen Boxen und MMA inst mal wieder um ein Kapitel reicher. Hinsichtlich eines möglichen Kampfes zwischen Wladimir Klitschko und Junior Dos Santos sagte UFC-Präsident Dana White, dass er an einem solchen Kampf überhaupt kein Interesse hat.

Dabei war es Dos Santos selbst, der letzte Woche davon sprach, jeden der Klitschko-Brüder mit einer viermonatigen Vorbereitungszeit schlagen zu können, was in der Boxwelt für einigen Wirbel gesorgt hatte. Natürlich ist im Sport und vor allem im Kampfsport nichts unmöglich, eine Unachtsamkeit Klitschkos in Kombination mit einer harten Rechten von „Cigano“ und schon wäre der Champ entthront, wirklich wahrscheinlich ist dies jedoch nicht.

Nun hat sich Dana White, der ja gemeinhin als Boxfreund, aber weniger als Fans der Klitschkos gilt, zu diesem Thema geäußert. Im Vorfeld zu UFC 166, das morgen stattfindet und bei dem Dos Santos Titelträger Cain Velasquez herausfordert, wurde White von Journalisten dazu befragt und er hielt mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg.

So äußerte er sich dahingehen, dass er Dos Santos nicht als komplett chancenlos sehen würde, er persönlich aber absolut keine Lust hat, einen solchen Kampf zu sehen. Die Art und Weise, wie Wladimir kämpfen würde, wäre seiner Meinung nach beschämend für den Kampfsport. Mit der Taktik des Clinchen und Wegdrücken (angeblich hat eine Website zum Thema Boxen 36 Clinchs in den ersten 3 Runden gezählt) hätte Klitschko im Kampf gegen Povetkin nach Whites Meinung disqualifiziert werden müssen.

Mit dieser Art zu Kämpfen hätte Klitschko das Schwergewicht „getötet“, indem er, trotz hühnenhafter Statur, nie versucht wirklich zu kämpfen, sondern meist den Kopf des Gegners greift und sich auf ihn legt.

Nun kann man ein Freund von White sein oder nicht, so ganz Unrecht hat er nicht, wenn er die Kampfstrategie von Wladimir Klitschko kritisiert. Ob es ihm dabei aber wirklich um Klitschko geht oder er insgeheim nicht mehr Angst hat, dass eines seiner Schwergewichtszugpferde vom Ukrainer auseinander genommen wird und einen großen Imageschaden erleidet, wird hier wohl keiner wirklich sagen können.

About The Author

Related posts