Core Training | mit dem Momentum Trainer

Core Training mit dem Momentum Trainer Fitness

Beim Core-Training wird der Oberkörper als Mittelpunkt betrachtet, von dem Arme, Beine und Kopf ausgehen. Die Extremitäten bewegen sich beim Training nicht isoliert, sondern stets im Verbund mit dem Rumpf! Hierbei werden nicht nur einzelne Muskeln, sondern ganze Muskelregionen in Form von komplexen Bewegungsabläufen effektiv trainiert.
Core bedeutet „Kern“. Das Core-Training mit seinen speziellen Techniken stärkt den Körperkern, also die tief liegenden Muskeln – vor allem die Bauch-, Rücken- und Beckenboden-Muskeln. Wer regelmäßig trainiert, arbeitet an einer besseren Haltung und beansprucht viele wichtige Muskeln.
Klassische Übungen dieses funktionalen Trainings sind zum Beispiel Ausfallschritte, Koordinations-, aber auch Medizinball-Übungen.

Ein Idealer Trainingsbegleiter für das Core-Training ist der Core Momentum Trainer (CMT) von Escape.
Escape Core Momentum Trainer
Wie der Name besagt, unterstützt der CMT die Stärkung der Rumpfmuskulatur, sowie aller an der Bewegung beteiligter Muskeln. Im Gerät kollidieren bei Bewegung kleine Stahlkugeln im Inneren. Dies erzeugt einerseits ein motivierendes akustisches Rauschen, welches dem Sportler ein Gefühl für die korrekte Ausführung der Übungen gibt. Andererseits erzeugt die Bewegung eine Schwungkraft der Kügelchen, der man entgegenwirken muss.

weitere Core Produkte:

Bulgarian Bag

Wie ihr den Core Momentum Trainer richtig einsetzt und welche Übungen ihr damit machen könnt, zeigt euch Trainer Tommy Matthews mit Andy Phillips im folgenden Video.

About The Author

Related posts