Brähmer deklassiert Konrad

Jürgen Brähmer ging gestern als haushoher Favorit in seine fünfte Titelverteidigung gegen den Kölner Konni Konrad, der als Nummer 7 der WBA-Rangliste in den Ring stieg. Nach sieben geboxten Runden lag der Schweriner uneinholbar nach Punkten vorne, als Konrads Ecke ihren Schützling auf Grund einer Augenverletzung nicht mehr in die achte Runde schickte, so dass der Kampf als TKO-Sieg für Brähmer gewertet wurde.

Bereits in der ersten Runde konnte man erkennen, dass der Abend für Konni Konrad extrem schwer werden würde. Dem amtierenden Weltmeister Brähmer gelangen bereits im ersten Durchgang mehrere harte Treffer, was sich über die gesamten geboxten sieben Runden fortsetzen sollte. Konrad fand über die gesamte Distanz nicht wirklich in den Kampf und musste vom ersten Gong weg teils schwere Treffer nehmen, ohne dass Brähmer zu irgendeinem Zeitpunkt selbst in Gefahr geriet.

In der sechste Folge wurde der gebürtige Montenegriner Konrad in Folge eines schwere Treffers angezählt, kam aber wieder auf die Beine und kämpfte tapfer aber letztlich erfolglos gegen den übermächtigen Brähmer an. Für Konrad war es die zweite Niederlage im 25. Kampf, während Brähmer seine Bilanz auf 47 Siege in 49 Kämpfen ausbauen konnte.

Für den Schweriner war der Kampf gegen Konrad nur ein Zwischenschritt, die nächste Titelverteidigung scheint bereits fest geplant zu sein. Anfang November wird Brähmer seinen WBA-Titel im Halbschwergewicht das nächste Mal verteidigen, Austragungsort soll das Fürstentum Monaco sein. Gegen wen Brähmer dann die Boxhandschuhe anzieht, soll sich im Laufe der Woche klären, es deutet aber vieles auf den ungeschlagenen IBO-Weltmeister Thomas Oosthuizen hin.

About The Author

Related posts