Blitzinterview: Das Wiesel kurz vor dem Rückflug

Boxhaus durfte Daniel „The Weasel“ Weichel nach seinem Sieg bei M-1 in Moskau ein paar Fragen stellen, bevor es zurück nach Deutschland geht.

Das gesamte Boxhaus-Team freut sich sehr darüber, einen Kämpfer wie Daniel auf seinem Weg begleiten zu dürfen.

Daniel konnte nun zum zweiten Mal in Folge einen beeindruckenden Sieg abliefern, nachdem er im Juni seine Titelverteidigung gegen Musa Khamanaev verlor.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2013 mit dem Team MMA Spirit!

Boxhaus: Hi Daniel! Wie fühlst du dich so kurz nach dem Kampf und einer Nacht Ruhe?
Daniel Weichel: Vielen Dank. Ich habe keine Verletzung und fühle mich gut. Mein Team und ich haben uns direkt zusammen gesetzt und den Kampf analysiert.

Was bedeutet dir der Sieg gegen Georgi?
Ich habe mich einfach sehr gefreut dieses Jahr noch einmal kämpfen zu dürfen.

Ein sehr dominanter Kampf…Konntest du dich an deinen Gameplan halten?
Eigentlich wollte ich den Kampf länger im Stand halten, aber dann gab er mir die Lücke am Boden und ich habe sie genutzt. Es gibt noch vieles, was ich verbessern möchte- ich kann es kaum erwarten wieder ins Training einzusteigen.

Was steht als nächstes an? Erst einmal Erholung? Oder steht schon ein nächster Kampf in den Startlöchern?
Ich habe noch keinen Kampf im Kalender stehen aber ich werde wohl keine längere Pause machen und die nächste Woche wieder ins Training einsteigen. Hoffentlich kann ich bald meinen nächsten Kampf ankündigen.

Wann dürfen wir deinen nächsten Kampf um den Titel sehen?
Für mich ist es entscheidend die nächste Stufe meiner sportlichen Entwicklung zu erreichen- und mit meinen Trainern und Team Spirit bin ich auf dem richtigen Weg…alles andere ergibt sich dann von selbst.

Was erwartet uns von dir 2013?
Die nächste verbesserte Version des „Wiesels“!

Die letzten Worte gehören dir…
Einen großen Dank an meine fantastischen Fans die mich immer bestens supporten und natürlich an meine Sponsoren das Mma Spirit, Boxhaus, Fightnature , Olimp und Joya die es mir wieder einmal ermöglicht haben mich perfekt vorzubereiten .

Hier nun der gesamte Kampf:

About The Author

Related posts