Bereitet McGregor sich auf eine Niederlage vor?

(Bild via UFC / youtube.com) In fünf Tagen steigt der bisher wohl größte Kampf, den die UFC bisher gesehen hat und man kann getrost sagen, dass der mediale Hype auch alle vorangegangenen Kämpfe locker in den Schatten stellt. Seit Wochen berichtet so gut wie jede Kampfsport- bzw. MMA-Seite über das bevorstehende Gefecht zwischen Federgewichtschampion Jose Aldo und Interimtitelträger Conor McGregor.

Für den ehemaligen Mittelgewichtstitelherausforderer Chael Sonne ist der Kampf aber auch aus einem anderen Grund sehr speziell, wie er jetzt in seinem Podcast verlautbaren ließ.

„Ich habe niemals einen Kampf dieses Ausmaßes gesehen, bei dem beide Kämpfer so viel Angst haben zu verlieren.“, erklärte Sonnen. „Diese Jungs haben so viel Angst voreinander und glauben so sehr daran, dass der andere gewinnt; sowas habe ich noch nie gesehen.“

Glaubt man Sonnen, baut McGregor schon mal vor für den Fall, dass er den Kampf gegen Aldo verliert: „Er hat gerade ein Interview gegeben, in dem er erklärt, dass das Geheimnis von wahren Erfolg das Lernen aus einer Niederlage sei und niemand wirklich der Beste sein kann, bis er mal geschlagen wurde.[…]Der Junge baut schon mal vor.“

Auch Jose Aldo bekommt vom „American Gangster“ sein Fett weg. „Und Jose Aldo, der Kerl ist ein Hühnchen. Ich kann euch gar nicht sagen wie gut Aldo ist, aber er glaubt es selbst nicht.[…] Er ist bei fünf Kämpfen nicht angetreten und hat auch im ersten Kampf gegen McGregor einen Rückzieher gemacht.“

In fünf Tagen wissen wir, welcher der beiden Athleten sich umsonst Sorgen gemacht hat. Wer den kompletten Podcast von Mr. Sonnen hören will, hier entlang bitte.

Für alle Fans, die sehnlichst auf UFC 194 warten, hat die UFC übrigens eine 42minütige Episode von UFC Embedded veröffentlicht. Anschauen lohnt definitiv!

About The Author

Related posts