Benson´s Zahnstocher

Abgesehen von seiner überragenden Performance gegen Nate Diaz vergangenen Samstag, fiel den Fans noch etwas ganz anderes an Benson Henderson auf.

…und dies nicht zum ersten Mal.

Joe Rogan sprach ihn gleich nach dem Kampf darauf an…und auch während der Post-Fight Konferenz im Anschluss an das Event kam die Frage auf:

„Benson, hattest du tatsächlich den gesamten Kampf über einen Zahnstocher im Mund?“


Hat Ben Henderson tatsächlich seinen Titel mit einem Zahnstocher im Mund verteidigt?
Schon bei seinem Kampf gegen Clay Guida wunderte ich mich, als er plötzlich nach dem Kampf einen aus seinem Mund „zauberte“. Und schon gingen die Diskussionen los. Hat er ihn in seinem Mundschutz versteckt? Hat er ihn im Nachhinein in den Mund gesteckt und es sah nur so aus?

Auf die Frage nach dem Kampf gegen Nate Diaz antwortete er, dass das schon möglich sei, er könne das nicht bejahen, aber auch nicht abstreiten.
„Normalerweise habe ich immer einen Zahnstocher im Mund…während des Trainings, während des Sparrings, während Kämpfen…das ist eine schlechte Angewohnheit von mir…aber was soll´s?“

Im Laufe der Konferenz stritt Benson das ganze dann aber mehr und mehr ab…und auch ein offizieller Sprecher der UFC, Dave Sholler  fügte des Öfteren hinzu, dass es eindeutig sei, dass Ben Henderson einen Scherz machte und natürlich keinen Zahnstocher während des Kampfes in seinem Mund versteckte.
Dave Sholler: „Ich bin mir sicher, die Kommission möchte nicht, dass die Kämpfer ein Stückchen Holz während des Kampfes im Mund herumtragen…“

Ein Coach von Henderson teilte später mit, dass er ihm den Zahnstocher direkt nach dem Kampf gegeben habe. Aber es war ein wenig zu deutlich, dass er diesen auch schon vorher und sogar zwischen den Runden die Lippen entlang rollte.

Am Ende von Runde 4 sitzt Ben Henderson in seiner Ecke und wird sogar von seinem Cornerman gewarnt. Bei genauem hinhören versteht man wie er ihm zwei mal „put your pick back in your mouth“ sagt…also „steck den Zahnstocher zurück in deinen Mund!“.

Tick hin oder her…es ist nicht nötig zu erwähnen wie gefährlich dies für ihn sein kann.
Was wenn er KO geht und der Zahnstocher in seinen Hals rutscht…oder schon bei Schlägen in´s Gesicht?

Ich denke wir haben hier Bensons „Sucht“ entdeckt…er trinkt nicht…er raucht nicht…aber anscheinend ist das sein kleines Laster, welches ihn beruhigt und welches er braucht.

Es lässt sich also nicht abstreiten, dass Benson den Zahnstocher während des Kampfes im Mund hatte. Eine äußerst gefährliche Angewohnheit, oder was meint ihr dazu? Selbst wenn er den Zahnstocher in seinem Mundschutz einklemmt, wie es so oft erwähnt wird…die Gefahr, sich daran zu verschlucken ist da.

Hier ein kurzer Clip, Ende der dritten Runde. Man erkennt wie Benson auf dem Weg in seine Ecke plötzlich einen Zahnstocher zwischen den Lippen hat.

Kampfende, das gleiche Spiel.

Joe Rogan spricht Benson Henderson noch im Octagon darauf an.

Und hier die Post Fight Conference. Bei 1.35 wird er erneut auf den Zahnstocher angesprochen.

About The Author

Related posts