Bec „Rowdy“ Hyatt, die junge Kämpferin aus Brisbane, Australien durfte vergangenes Wochenende am 4. Januar bei Invicta FC 4 um den begehrten Strohgewichts-Titel (115 Pfund) kämpfen.
Ihre Gegnerin Carla Esparza konnte jedoch den Kampf durch Punktrichterentscheidung für sich gewinnen. Dem starken Ringen konnte Bec Hyatt nicht viel entgegen setzen.
Doch wer denkt, dass Carla Esparza somit leichtes Spiel hatte, der täuscht sich…
Zwar ging Carla als klare Favoritin in´s Rennen, doch zeigte Bec eindeutig, dass sie die stärkere im Stand war. Sie landete den gesamten Kampf über enorm harte Schläge und konnte sogar beinahe den Kampf für sich entscheiden, als sie Carla in der fünften Runde ordentlich in´s Schwanken brachte.
Ihr Auftritt überzeugte viele Zuschauer, Kämpfer und nicht zuletzt auch die Veranstalter.
Somit sehen wir Bec Hyatt bereits im April wieder…bei Invicta 5.
Die Präsidentin von Invicta FC Shannon Knapp teilte gestern mit, dass Bec Hyatt am 13. April in Kalifornien wieder in den Käfig steigen wird.
Des Weiteren bat Liz Carmouche, welche bei UFC 157 gegen Ronda Rousey in das Octagon steigen wird, Bec Hyatt als Teil ihres Teams bei den Vorbereitungen zu helfen.
Wir freuen uns, dass Bec Hyatt ihren Traum verwirklichen kann und die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient hat. Auf der Afterparty zu Invicta 4 geht es genauso heiß her, wie bei den Damen im Ring.
Das Fundstück hier…ihr Trainer Mal „Big Croc“ Vanderaar entschied sich als Abendgarderobe für das Boxhaus Ringside T-Shirt, an der Seite von Pat „HD“ Barry und Bec Hyatt.