Aristo Luis goes BJJ

In letzter Zeit ist unser Freund Aristo ja weit herumgekommen und hat sich in die ein oder andere Kampfsportart einführen lassen bzw konnte bereits mit einer Vielzahl von sehr interessanten Leuten trainieren. Nachdem er vor einigen Wochen bei Rany Saadeh zu Besuch war, um sich in die Basics des MMA einführen zu lassen, stattete Aristo jetzt dem BJJ-Schwarzgurt und Cheftrainer der Spitfire Academy Berlin, Ulf Ehlert, einen Besucht ab. Der Grund: eine Einführung ins BJJ.

Aristo selbst wollte sich die Gelenke aber noch nicht verbiegen lassen, so dass Ehlert ein Vielzahl von Techniken an einem seiner Schüler vorführte. Dabei beschränkte sich der Schüler von Fabio Gurgel im ersten Video auf Techniken am Oberkörper des Gegners. Kimura, Americana, Armbar-Variationen, Chokes, Omoplatas – alles dabei, was das Herz begehrt.

Daneben zeigt Ehlert auch die ein oder andere Technik, die man in einem offiziellen Wettkampf der IBJJF oder auf den zahlreichen deutschen Grapplingevents besser nicht anwenden sollte. Biceps Crush und Co. sind dort ja meist nicht sonderlich gern gesehen.

Insgesamt ein sehr interessantes Einführungsvideo in die Kunst des Bodenkampfs und es kann nicht mehr allzu lange dauern, dann werden wir Aristo selbst auf der Matte erleben. Das hat er zumindest im Video versprochen. Wir sind jedenfalls gespannt, wie er sich schlägt!

About The Author

Related posts