Aristo goes BJJ II oder: von Leglocks und Milchshakes

Wir hatten vor ein paar Tagen ja schon einmal das Vergnügen uns den Besuch von unserem Freund Aristo bei Ulf Ehlert, BJJ-Schwarzgurt und Leiter von Spitfire Academy Berlin, anzuschauen. Nachdem im ersten Video Techniken am Oberkörper abgehandelt wurden, sind diesmal die Beine dran. Ganz zum Leidwesen des – mal wieder oben ohne – trainierenden Muskelpakets aka Trainingspartner von Ulf, der alle Techniken über sich ergehen lassen muss.

Während Aristo sich in diesem Video immer noch zurückhält, liegt der Fokus ganz auf Ehlert und den Techniken, die er uns vorstellt. Von Straight Leglock über Toe Hold bzw. Foot lock über Heel Hook zu Kneebar ist alles dabei, was das Grappler Herz begehrt (und bei der IBJJF verboten ist 🙂 ). Wer also schon immer mal ein kleines aber feines Tutorial über die Geheimnisse der Leglocks haben wollte, der ist hier bestens aufgehoben. Ulf weiß wovon er spricht und man merkt, dass der Mann in seiner Karriere reichlich Erfahrung sammeln konnte.

Wenn ihr jetzt noch wissen wollt, was Milchshakes mit Straig Leglocks zu tun haben, dann ran an die Maus und schaut euch das zweite Video von Aristo an. Es wird nicht das letzte sein, soviel ist wohl sicher.

About The Author

Related posts